Ausbuhen von Politikern - kann die Polizei es verbieten?
In der letzten Folge der Heute Show war eine Szene zu sehen, wo Ursula von der Leyen auf der Straße ein Interview gegeben hat. Der Reporter der Heute Show hat dann einen Mann interviewt, der ''Pfui'' in Richtung der Politikerin gerufen hat. Der Mann hatte ein kleines Kind auf dem Arm und begründete sein Handeln damit, dass er die Politik der von der Leyen nicht gut finden würde. Kurz danach trat ein Polizist an den Mann heran und sagte etwas zu ihm. Man konnte nicht verstehen, was es war, allerdings konnte man danach keine ''Pfui'' Rufe mehr vernehmen.
Darf man Menschen generell verbieten auf der Straße jemanden auszubuhen? Ich fand das Handeln des Mannes ehrlich gesagt schon sehr kindisch, aber mir geht es hier eigentlich eher darum, ob er es durfte oder nicht. Meint ihr der Polizist hat ihn nur freundlich darauf hingewiesen die Rufe zu unterlassen oder hätte der Mann auch mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn er weiter geschrien hätte?
Du weißt aber schon, dass die Heute Show eine Comedy Show ist? Diese Heute Show kann man doch nicht ernst nehmen und warum sollte die Polizei das Ausbuhen von Politikern verbieten? Ist es was anderes als wenn ein Sportler ausgebuht wird? Sportler werden auch ständig ausgebuht von den Fans des Gegners.
Sicher ist Ausbuhen nicht gerade schön. Aber ich denke nicht, dass so etwas die Polizei verbieten kann. Ich kenne jedenfalls kein Gesetz, was dies verbietet und die Polizei kann eigentlich nur verbieten, wenn man gegen ein Gesetz verstößt.
Ich denke auch, dass jeder seine Meinung äußern kann und eben auch jemanden ausbuhen. Die Polizei kann ihn zwar bitten, das zu unterlassen, weil es stört, aber ein Recht es zu verbieten gibt es nicht, soviel ich weiß. Mit welcher Begründung sollte er mit Konsequenzen rechnen müssen?
Ein derartiges Verbot auszusprechen ohne jede Form von rechtlicher Grundlage wird sicherlich schwierig und die Polizei würde sich ja auf Dauer auch total lächerlich und unglaubwürdig machen, wenn sie Menschen ermahnt und zurechtweist ohne dass es dafür einen Gesetzestext gibt. Die Polizei ist ja dafür da, darauf zu achten, dass das Gesetz eingehalten wird.
Ich glaube auch eher, dass der Polizist eine persönliche Empfehlung ausgesprochen haben wird und kein Verbot und schon gar keine Drohung oder sowas. Daher glaube ich auch nicht, dass dem Mann irgendwelche Konsequenzen gedroht hätten, wenn er sich nicht an die Empfehlungen gehalten hätte. Bei manchen Menschen hilft es ja, wenn man mit ihnen vernünftig und offen spricht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?