Würdet ihr euch selbst als Duschgelmonster bezeichnen?

vom 23.11.2014, 12:56 Uhr

Seit einiger Zeit geht ja im Internet der Begriff "Duschgelmonster" herum. So bezeichnen sich Leute, beziehungsweise vor allem Frauen, die einfach Unmengen von verschiedenen Duschgels besitzen und auch immer wieder neue kaufen. Auf YouTube sieht man sehr viele Videos zu dem Thema und auch sonst gibt es auch viele verschiedene Blogposts.

Früher war ich mit einem einzigen Duschgel zufrieden und hatte auch gar nicht das Bedürfnis, mir noch mehr davon zuzulegen. Seit es diese unzähligen "Duschgelmonster-Videos" auf YouTube gibt, bin ich jedoch ganz schön von diesem Fiber infiziert worden, so dass ich mich mittlerweile sogar selbst als Duschgelmonster bezeichnen würde. Bei mir zu Hause habe ich schon sehr viele Duschgels stehen und bei meinem Freund beginne ich mittlerweile auch zu horten, wobei dieser das glücklicherweise alles andere als schlimm findet.

Ich könnte mit meiner Sammlung eigentlich problemlos die nächsten Jahre auskommen, wobei ich doch schlecht vorbeigehen kann, wenn ich wieder ein neues tolles Duschgel in der Drogerie sehe. Viele Sorten kosten weit unter einem Euro und da ist es auch nicht immer leicht, zu widerstehen und von daher kommt eigentlich auch fast immer ein neues Duschgel beim Einkaufen mit.

Seid ihr auch so ein Duschgelmonster? Schaut ihr euch gerne Duschgelmonster-Videos auf YouTube an? Oder könnt ihr dieses Phänomen absolut nicht nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Von diesem Wort habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen und ganz ehrlich gesagt kann ich es wirklich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe nur mein eines Duschgel im Gebrauch und wenn dabei die Flasche leer ist, dann kaufe ich mir eine neue.

Das muss dann nicht zwangsläufig die gleiche Marke oder der gleiche Geruch sein, weil ich dann Abwechslung auch mal ganz nett finde. Aber ich wechsle eben erst, wenn die Flasche leer ist und ich sowieso Nachschub kaufen muss. Für viele verschiedene Sorten würde mir auch der Platz fehlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Jeder hat eben so sein Hobby, nicht wahr? Ich werde die überschäumende Begeisterung für Körperpflegeprodukte sowie ihre Aufbewahrung, Verpackung und Verwendung wohl nie verstehen. Für mich handelt es sich hier um Artikel des täglichen Gebrauchs, die vor allem ihren Zweck erfüllen sollen, sprich, mich unter der Dusche sauber zu machen, damit ich wieder unter Leute gehen kann.

Ich kaufe Duschgel und ähnliche Produkten, wenn es sie gerade im Sonderangebot gibt. Meistens greife ich zu den preiswerten Dreierpacks, damit mir das Zeug nicht gerade dann ausgeht, wenn ich schon nass unter der Dusche stehe und wieder mit Flüssigseife improvisieren muss. Meistens mache ich vor dem Kauf noch einen kurzen Schnüffeltest, um die besonders penetrant parfümierten Sorten auszuschließen. Am liebsten mag ich die fruchtig-frischen Düfte, aber Auswahl gibt es wahrhaftig genug.

Im Augenblick stehen bei mir zwei Flaschen Duschgel herum. Für eine ganze Sammlung hätte ich sowieso keinen Platz im Bad. Meine Hobbys bewegen sich also nicht gerade im Bereich "Sammeln von Alltagsprodukten".

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^