Welche Farben stehen euch gar nicht oder besonders gut?

vom 20.11.2014, 21:03 Uhr

Ich weiß schon seit einigen Jahren, dass mir ganz schwarze Oberteile gar nicht stehen. Mein ganzes Gesamtbild wirkt einfach gleich ganz anders und ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber die Farbe steht mir absolut nicht, was aber auch bei uns in der Familie liegt. Bei meinen Eltern ist das nicht anders. Von daher habe ich nicht ganz so viele komplett schwarze Oberteile, wobei ich manchmal doch nicht darauf verzichten möchte. Von daher kombiniere ich schwarze Oberteile und Jacken grundsätzlich immer mit einem hellen Schal, so dass sich das dann wieder ausgleicht.

Mir stehen generell dunkle Farben einfach nicht gut und je dunkler die Farben, desto müder sehe ich aus und ich wirke dann auch oftmals richtig "fertig", weshalb ich dann doch lieber zu hellen Farben greife und die dunklen Farben immer mit einem helleren Schal oder Halstuch trage.

Ich habe festgestellt, dass mir ein knalliges, leuchtendes Türkisblau wirklich ganz besonders gut steht und das bringt auch meine Augen richtig zum Strahlen. Allerdings mag ich die Farbe bei Kleidung nicht so besonders gerne und ich finde auch, dass es wenig schöne Teile in dieser Farbe gibt, die mir auch wirklich gefallen. Von daher trage ich das dann auch eher selten. Allerdings harmonieren auch alle möglichen Braun- und Beige-Töne, sowie alle Pink-, Rosa- und Koralletöne ganz gut mit mir.

Gibt es Farben, die euch gar nicht oder die euch besonders gut stehen? Um welche Farben handelt es sich dabei? Verzichtet ihr auf Farben, die euch nicht stehen? Und versucht ihr hauptsächlich die Farben zu tragen, die euch besonders stehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann keine hellen und grellen Farben tragen. Beige- und Taupetöne ist bei mir noch in Ordnung, aber Gelb, Orange und ähnliche Farben kann ich nicht tragen. Ich habe einen kühlen Hautton, weshalb mir gedeckte Farben eher besser stehen. Schwarz und Rot stehen mir besonders gut. Dementsprechend sieht auch mein Kleiderschrank aus. Ich trage nur noch die Farben, die zu mir passen und die mich nicht kränklich aussehen lassen.

Pastellfarben stehen mir zum Beispiel auch nicht wirklich gut, diese Farben machen mich furchtbar blass. Aber kaltes Violett sieht bei mir wieder gut aus. Ich kann keine warmen Farben tragen, manche Brauntöne und Rottöne gehen schon, aber bei Rot ist es oft blaustichiger. Aber Rot steht mir allgemein am Besten. Ich achte schon darauf, dass meine Kleidung zusammenpasst und meinem Typ entspricht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Generell stehen mir kalte, kräftige Farben am besten, Schwarz, Weiß und Grau funktionieren auch gut. Von den Pastellfarben kann ich Hellblau und Mintgrün gut tragen. Zum Glück harmoniert das auch sehr gut mit meinem Persönlichen Geschmack, denn ich mag alles, was mit Pink, Gelb und Orange verwandt ist nicht besonders.

Am schlimmsten sehen an mir Oberteile in so einem hellen Beige oder Rosa aus. Da ist dann überhaupt kein Kontrast zu meinem Gesicht vorhanden, das Rosa passt nicht zu meinem Hautton und es sieht allgemein einfach total langweilig aus an mir.

Ich beziehe diese Frage übrigens nur auf Oberteile, denn ich habe festgestellt, dass ich lange Hosen in allen Farben tragen kann, solange das Oberteil stimmt. Ich habe zum Beispiel eine beige Sommerhose, die ich total gerne mit dunkelblauen oder schwarzen Oberteilen trage. Bei Röcken, die nicht bis zum Boden gehen, und Shorts, wird das natürlich schwieriger, weil man ja dann wieder meine Haut sieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mir stehen kräftige Farben am Besten, so beispielsweise Weiß, Rot, Türkis aber auch Gelb, ich finde Smaragdgrün auch sehr schön. Ich habe so einen Hauttyp, dass mir kräftige und kontrastreiche Farben besonders gut stehen und das gefällt mir auch sehr gut. Aber obwohl mir eigentlich fast jede Farbe steht, bevorzuge ich nicht alle Farben. So habe ich lange Zeit kein Violett getragen, weil mir die Farbe nicht zusagte, aber mittlerweile habe ich einige wenige Teile in dieser Farbe, die mir wirklich gut gefallen.

Neonfarben mag ich persönlich überhaupt nicht, weil ich mir da vorkomme wie ein lebendiger und wandelnder Textmarker, der überall herumläuft. Auch finde ich die Farbe Rosa nicht besonders schön, sie ist mir zu mädchenhaft. Also alles was mit rosa oder knallpink zu tun hat wird von mir tunlichst vermieden, obwohl mir diese beiden Farben durchaus stehen würden. Ich mag sie nur eben nicht und fühle mich darin total unwohl.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^