Besucht ihr Internetcafes?
Ja hin und wieder schon aber meist ist die Verbindung nicht gerade schnell und nervig deshalb nicht so mein Ding und 2 € für eine halbe oder eine was auch immer zu bezahlen ist schon eine Menge, also wie gesagt nichts für mich da bezahle ich lieber 30 im Monat und kann soviel rein wie ich will.
Nein, ich war bisher noch nie in einem "richtigen" Internetcafé. Dafür gibt es auch einige Gründe:
1. In Internetcafés ist das Surfen im Internet pro Stunde deutlich teurer als an meinem Computer zu Hause.
2. Ich glaube, dass es im Internet auch mal lauter ist, aber auf jeden Fall unruhiger und dass es also viel angenehmer ist, zu Hause vorm Computer zu sitzen und im Internet zu surfen.
3. Wenn ich im Internet bin, dann möchte ich manchmal auch Dateien, Bilder usw. auf meinem Laptop dauerhaft speichern, gerade bei E-Mails ist mir das wichtig. Wenn ich nun im Internetcafé im Internet surfe, kann ich nichts auf meinem eigenen PC speichern.
Allerdings habe ich zum Beispiel schon mal im Internetraum meiner alten Schule gesurft. Dort war das Surfen im Internet kostenlos und wenn man mal eine Freistunde hatte, war das schon praktisch.
Auch habe ich mal in dem Internetraum des Betriebes gesurft, in dem ich ein Praktikum gemacht habe. Dort konnten alle Praktikanten und Auszubildenden in ihrer Freizeit ins Internet gehen. Zunächst dachte ich, dass das Surfen im Internet dort auch kostenlos ist und praktisch ein Schmankerl von Seiten des Betriebes aus an ihre Praktikanten und Auszubildenden, aber nachdem ich dort im Internet gesurft habe, musste ich feststellen, dass an der Tür des Raumes ein Zettel hing, auf dem geschrieben stand, dass man pro Viertelstunde Surfen im Internet einen gewissen Betrag zahlen muss. Seitdem habe ich dort nicht wieder im Internet gesurft, zumal die Verbindung sehr langsam war und die Tastaturen auch nicht gerade frisch gereinigt aussahen.
Allgemein kann man also sagen, dass ich lieber in meinen eigenen vier Wänden und an meinem eigenen PC im Internet surfe. Wenn ich allerdings irgendwo bin, wo ich keinen eigenen Internetanschluss habe, aber ins Internet gehen möchte, dann könnte ich mir schon vorstellen, mal auf ein Internetcafé zurückzugreifen. Allerdings sollten dort die Gebühren auch nicht allzu hoch sein und so lange würde ich dort wohl auch nicht bleiben.
Ich gehe nur, wenn ich im Urlaub bin, gelegentlich ins Internet übe ein Internetcafé. Sonst ist mir das Ganze zu indiskret und ich will meine persönlichen Daten nicht an einem fremden Computer eingeben. In meiner Stadt habe ich noch nie ein Internetcafé besucht, weil ich ja über eine Flat verfüge, die da zehnmal günstiger ist.
Ich persönlich war noch nie in einem Internetcafé und habe es auch noch nie gebraucht. Ich habe zu Hause einen Internetanschluss und bezahle ja hier schon monatlich Kosten um surfen zu können, da habe ich nicht so die Lust drauf in ein Internetcafé zu gehen und sogar noch dafür zu bezahlen. Bei mir gab es noch nie die Situation, dass ich unterwegs mal was ganz dringend gebraucht habe aus dem Internet und deswegen in solch ein Café gehen musste, von daher hab ich auch noch nie eins besucht.
Ich benutze Internetcafés nur, wenn ich im Urlaub bin. Ansonsten ist mir das zu teuer und auch nicht so sicher wie zu Hause. Aber Internetcafés sind schon was tolles, wenn man irgendwo im Urlaub ist und mal etwas surfen möchte. Aber ich benutze in Internetcafés keine Seiten, bei denen ich ein Passwort eingeben muss, das ist mir dort doch zu unsicher.
Früher mit ca. 12-13 Jahren hatte ich ab und an mit Freunden ein Internetcafé besucht. Aber nicht um dort das WorldWideWeb zu erkunden, sondern wir haben dort gegeneinander Computerspiele gespielt. Das ganze liegt jetzt 10 Jahre zurück und mit ca. 13 Jahren gab es dann einen eigenen Computer, zwar konnte so erst mal nicht mehr zusammen gespielt werden, aber dann lagen die Prioritäten auch im erforschen des Internets. Heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, wie es sich ohne DSL und einer passenden Flatrate surft.
Wie ich gerade noch gelesen habe, schrieb yannic54 das er Internetcafés im Urlaub nutzt. Das trifft auch auf mich zu, daran hatte ich bis eben gar nicht gedacht. Wobei das bei mir höchstens 1. Std. pro Urlaubswoche sind. Man ist dort schließlich zum entspannen und in der Sonne zu liegen, nicht um sich von den meist älteren Computern die Urlaubserholung wieder zunichte machen zu lassen. Lustig fand ich im Bulgarienurlaub die Tastaturen der Computer im Internetcafé. Konnte mich auf denen leider nirgendwo einloggen, da mir Tasten zum eintippen meiner Passwörter gefehlt hatten.
Ich besuche keine Internetcafés. Ich habe aber auch Internet zu Hause und hier ist es doch viel gemütlicher als unterwegs. Ich bin also kein Fan von den Cafés und bleibe lieber zu Hause und chatte und surfe hier. Wenn ich allerdings mal im Urlaub oder Ausland bin kann es schon vorkommen,dass ich mal ein Internetcafé aufsuche um meine Emails zu schecken oder selber eine an zu Hause zu schreiben. Ich finde das wirklich gut für Leute, die kein Internet haben. Für mich ist es aber überflüssig.
Ich habe praktisch solange ich denken kann Internet daheim...ok, eigentlich erst seit 1996, aber des ist schon ziemlich lange und dann rentiert sich ein Internet-Café einfach nicht für mich. Gerade bei den Flatrates heutzutage ist das Internet ja spottbillig und man muss höchstens des Strom zahlen, aber soviel kann man ja garnicht in der Stunde verbrauchen.
Im Gegenteil finde ich es sogar gefährlich, sich beispielsweise bei Ebay, Homebanking oder ähnliches mit seinen vertraulichen Daten einzuloggen, man befindet sich ja an einem öffentlichen PC, wo jeder Zugang hat, da ist die Gefahr von Missbrauch schon größer als beim Computer daheim. Wo ich die Nutzung von Internet-Cafés als einzig sinnvoll erachte ist, wenn man im Urlaub ist und nur seine E-Mails abrufen will, da muss man auch mangels Alternative (Mit dem Handy im Ausland ins Netz ist ja fast unbezahlbar) das Angebot in Anspruch nehmen.
Also in so einem richtigen Internetcafé war ich bis jetzt noch nicht. Brauche ich einfach nicht, weil überall wo ich bin habe ich eine Internetverbindung zur Verfügung. Ich gehe nur ab und zu, wenn ich im Urlaub bin an einen öffentlichen Computer mit Internetverbindung um mich mit Freunden auszutauschen, aber das sind dann meist keine richtigen Internetcafés, sondern eher zwei Computer die in der Hotellobby stehen.
Ich war früher öfter im Internet-Café, als ich zu Hause noch kein Internet hatte. Da ist also wirklich ziemlich lange her. Seitdem ich zu Hause einen Internetanschluss habe, sehe ich keinen richtigen Sinn mehr darin, im Internetcafé viel Geld zu zahlen. Wenn ich an der Uni bin, kann ich sowieso jeder Zeit kostenlos ins Internet und zu Hause habe ich ja auch eine Standleitung. Und wenn ich in der Stadt bin kann ich auch gut und gerne mal ein paar Stunden auf das www verzichten, so wichtig bin ich nun auch nicht, dass ich permanent per Mail oder ICQ erreichbar sein muss.
Wenn ich im Urlaub bin, dann habe ich eben auch Urlaub und kann dann diese 2 Wochen auch aufs Internet verzichten. Im letzten Sommer waren wir mal einen Tag im Internetcafé, weil mein Freund auf eine wichtige Mail gewartet hat aber sonst habe ich im Urlaub besseres zu tun, als vor dem Bildschirm zu sitzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3526-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?