Woher kommen die Markierungen in Kindle-Büchern?

vom 20.11.2014, 21:08 Uhr

Immer dann, wenn ich ein Kindle-Buch lese, fällt mir auf, dass es immer viele Markierungen in dem Text gibt. Oftmals handelt es sich dabei um irgendwelche Zitate, die markiert wurden und die unterstrichen sind, manchmal sind es aber auch einzelne Wörter oder irgendwelche Sätze. Diese Unterstreichungen sind jedoch schon immer da, wenn ich das Buch von Amazon direkt auf mein Kindle geladen habe und ich selbst habe noch nie etwas in den Büchern markiert, so dass ich garantiert nicht dafür zuständig bin.

Mich irritiert es immer sehr, wenn so viele Unterstreichungen im Kindle-Buch sind, die jedoch nicht von mir kommen und irgendwie habe ich das Gefühl, das Buch wäre "gebraucht", auch wenn das natürlich nicht der Fall sein kann.

Woher kommen die ganzen Markierungen bei neuen Kindle-Büchern? Sind euch die Markierungen auch schon aufgefallen und stören sie euch oder findet ihr sie eher hilfreich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Kann es sein, dass es sich dabei um Links handelt? Die kann man einfügen und damit den Leser direkt zur Erklärung bringen, wenn er das will. Zumindest ist es mir so von Autoren bekannt, die Sachbücher schreiben. Im klassischen Buch blättert man da ja zu den entsprechenden Seiten, meist am Ende des Buches. Bei einem E-Book baut der Autor diese Sprungmarken ein, damit der Leser direkt zur Erklärung kommen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^