Beweggründe einen Massenmörder zu heiraten
In den Medien geht ja gerade die Meldung um, dass die 26-jährige Afton Elaine Burton und der 80-jährige Massenmörder Charles Manson wohl bald heiraten werden. Was bewegt denn dabei eine 26-jährige so einen Mann zu heiraten der schon über 40 Jahre im Knast sitzt? Kann man solch eine Aktion überhaupt noch rational nachvollziehen? Würdet ihr solch eine Heirat überhaupt zulassen wenn ihr darüber zu entscheiden hättet?
Ich würde dieser Frau erlauben zu heiraten da ich nicht über das Schicksal einer Frau zu entscheiden habe und entscheiden will. Ich verstehe zwar ihre Beweggründe absolut nicht aber wenn es dieser Person wichtig ist dann soll sie doch ihren Geliebten heiraten.
Wie schon gesagt verstehe ich die Beweggründe nicht und gehe davon aus das Charles Manson da trotz Inhaftierung irgendwie diese Frau in diese Richtung gedrängt hat. Trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das diese Frau ein solches Ekel freiwillig heiratet.
Wenn die Frau geschäftsfähig ist, kann sie heiraten, wen sie will. Also entweder sie ist nachweisbar psychisch krank und nicht in der Lage, solche Entscheidungen zu treffen. Dann braucht sie einen Vormund und dann ist sie rechtlich auch nicht berechtigt, eine Ehe einzugehen.
Ich kenne die junge Dame ja gar nicht, aber ich wäre nicht überrascht, wenn sie die Kriterien für den Entzug der Geschäftsfähigkeit erfüllen würde. Ein vernünftig denkender Mensch würde diese Entscheidung jedenfalls nicht treffen.
Sie hat ja berichtet, dass sie als Teenager den Kontakt zu Charles Manson gesucht hat. Nun als Teenager macht man schon mal kontroverse Dinge, um anzuecken und zu provozieren. Irgendetwas muss sie dann dazu bewogen haben, den Kontakt aufrechtzuerhalten. Es kann sicherlich dem Leben einen Sinn verleihen, wenn man sich für jemanden einsetzt und ihn für unschuldig hält, obwohl ihn alle Welt verurteilt hat.
Anders ist es nicht, wenn eine Tochter aus bürgerlichem Hause mit einem Punk zusammen ist. Sie provoziert die Eltern, fordert Aufmerksamkeit, sie gefällt sich in der Rolle, weil sie daraus Kraft schöpft, weil es vom eigentlichen Problem ablenkt. Sie ist nicht mehr irgendein Mädchen, sondern etwas Besonderes. Wenn einem Jugendlichen etwas Entscheidendes fehlt, versucht er, diese Lücke zu füllen. Der Füllstoff ist nicht immer gut.
Also ich könnte mir vorstellen, dass diese junge Frau einfach eine schwierige Phase durchgemacht hat. Vielleicht mit den Eltern oder auch in der Schule. Sie hat etwas gesucht und blöderweise Charles Manson gefunden. Und so wurde sie die junge Frau, die einen Serienmörder liebt. Sie wird von überall Gegenwind bekommen haben, der sie nur noch mehr in der Rolle bestärkt hat. Und nun steckt sie schon viel zu tief drin.
Es ist natürlich traurig für diese junge Frau. Und ich gönne es Charles Manson kein Stück, dass er nun "im siebten Himmel" ist. Aber das ist auch wirklich nicht weltbewegend. Für die beiden wird es eine Veränderung in ihrem Leben darstellen, aber es betrifft sonst niemanden.
Mir ist das relativ egal, wenn irgendjemand einen verurteilten Kriminellen heiratet, schließlich ist es nicht mein Leben. Ebenso steht es mir nicht zu, zu beurteilen, ob da nicht wirklich Liebe im Spiel ist. Liebe bringt ja manchmal die merkwürdigsten Auswüchse zustande.
Vielleicht hat sich Charles Manson im Gefängnis auch geändert, man steckt nicht drin und weiß es nicht. Bizarr ist die Kombination aber auf jeden Fall.
Bei solchen Fragen kommt mir unweigerlich die Idee in den Kopf, dass der alte Mann möglicherweise ein dickes Bankkonto hat. Und wenn er schon achtzig ist, dann hat er die statistische Lebenserwartung schon hinter sich gelassen und die Wahrscheinlichkeit, dass es bis zu seinem Tod nicht mehr mehrere Jahrzehnte dauern wird, ist durchaus gegeben. Vielleicht bin ich da menschenfeindlich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man so jemanden wirklich lieben kann, wenn man nicht Mutter oder Vater von so einem Menschen ist.
Ich frage mich schon, wie es mit dem Selbstwertgefühl dieser jungen Frau bestellt ist. Es gäbe doch sicherlich die einen oder andere bessere Partie zu finden, zumindest, wenn man vom Charakter des Menschen ausgeht.
Es ist leider so, dass Mörder viele Fans und Anhänger haben. So werden immer wieder Briefe geschrieben, Lobreden und Anmachversuche. Man kann aber durchaus sagen, dass das in Amerika mehr vertreten ist als hier. Warum das nun so ist, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, wobei ich durchaus denke, dass es für die Frauen spannend ist ein gewisser Teil des Ganzen zu sein. Die Möglichkeit jemanden ändern zu können wird da eine Rolle spielen, das Interesse am Bösen, aber auch eigenes devotes Verhalten, das in der Perfektion mit einem sehr fordernden Menschen ausgelebt werden kann.
Nun ist wirklich die Frage, was sie an ihm findet und das kann sie nur selber wissen. An sich finde ich es auch spannend wie es zu solchen Taten kommt, was psychisch dahinter steckt, dennoch würde ich mich nie auf einen Mörder einlassen. Sie ist aber eine ganz normale Frau und kann heiraten wen sie will, warum das jetzt nun so ein großes Thema ist kann ich auch nicht richtig verstehen, da wir immer noch selber entscheiden sollten, wen wir heiraten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege