Sich für den Winter extra dicke Einlegesohlen kaufen?

vom 19.11.2014, 15:56 Uhr

In der Drogerie gibt es immer verschiedene Einlegesohlen zu kaufen, wobei es für den Winter auch recht günstig spezielle Sohlen gibt, die die Füße warm halten sollen. Diese Sohlen sind bei uns auch regelmäßig ausverkauft und ich sehe immer wieder Leute, die diese Sohlen kaufen.

Ich selbst habe jedoch noch nie spezielle Einlegesohlen für den Winter gekauft, obwohl ich auch immer schnell zu kalten Füßen neige. Allerdings trage ich im Winter grundsätzlich immer zwei Paar Socken oder ein Paar Kniestrümpfe und ein Paar normale Socken übereinander. Das finde ich richtig schön warm und sehr gemütlich. Auf diese Weise muss ich dann auch nicht immer die Sohlen austauschen, wenn ich andere Schuhe anziehen möchte und ich muss mir auch nicht gleich mehrere Sohlen kaufen, wenn ich mir das Austauschen ersparen möchte.

Kauft ihr euch extra für den Winter spezielle, dicke Einlegesohlen für die Schuhe oder zieht ihr auch lieber zwei Paar Socken übereinander an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin in der Hinsicht eher faul und verzichte auf Einlegesohlen. Mir bringen diese Einlegesohlen im Winter überhaupt nichts. Denn ich bin nicht nur kälteempfindlich an den Füßen selbst, sondern auch an den Knöcheln. Daher würde es mir nichts bringen, wenn ich beispielsweise nur dicke Sohlen kaufen würde, aber ganz dünne Söckchen an hätte. Daher tendiere ich auch dazu, entweder dicke Socken zu tragen und bei abnehmenden Temperaturen dann eben zwei paar Socken übereinander, wobei ich im Winter keine Sneaker-Söckchen trage, sondern höhere. Ich finde das einfach viel wärmer und gemütlicher so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe in vielen Schuhen solche Sohlen, die kosten bei DM nur zwei Euro oder so im Zweierpack und bleiben deshalb dann einfach in meinen Schuhen. Wenn ich für andere Schuhe auch Sohlen brauche kaufe ich mir eine neue Packung.

Ich habe bei Schuhen eigentlich eine Zwischengröße, die es von vielen Marken natürlich gar nicht gibt. Wenn mir Sommerschuhe ein kleines bisschen zu eng sind ist das kein Problem, ich kaufe fast ausschließlich Leder und das weitet sich. Bei Winterschuhen kaufe ich dann allerdings die nächst größere Größe, weil ich im Winter ja mehr als dünne Söckchen an den Füßen trage. Und wenn die Schuhe dann auch mit dicken Socken noch ein bisschen zu groß sind kommt eben eine Sohle rein.

Allerdings habe ich noch nie bemerkt, dass ich dadurch wesentlich wärmere Füße hätte. Und ich habe teilweise schon den direkten Vergleich gehabt, also Schuhe, die ich zuerst ohne Sohlen und dann mit getragen habe. Vielleicht ist der Unterschied bei billigen Schuhen mit schlechter Verarbeitung da größer oder wenn man Schuhe, die eigentlich für den Sommer gedacht sind, so winterfest macht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^