Habt ihr schon einmal ein Sektfrühstück veranstaltet?

vom 15.11.2014, 21:36 Uhr

Ich wollte schon immer einmal ein Sektfrühstück machen, bin bisher aber nie so richtig dazu gekommen. Dabei stelle ich es mir unheimlich toll vor, im Sommer am Wochenende lange auszuschlafen und dabei dann bei strahlendem Sonnenschein ausgiebig auf dem Balkon zu frühstücken und dabei auch ein oder zwei Gläser Sekt zu trinken.

Bisher ist mir jedoch immer etwas dazwischen gekommen, wie meine Arbeit, irgendwelche Termine oder die Personen, mit denen ich das machen wollte, hatten keine Zeit oder konnten zu dem Zeitpunkt keinen Alkohol trinken. Außerdem habe ich es auch oft schlicht und einfach vergessen, wobei ich das unbedingt einmal nachholen möchte. Für mich hat so ein Sektfrühstück jedoch etwas typisch Sommerliches, wobei ich mir das auch nicht erklären kann. Von daher möchte ich bis zum nächsten Frühling abwarten und dann einen neuen Versuch starten.

Habt ihr schon einmal ein Sektfrühstück veranstaltet? Wie war es dabei und würdet ihr das wieder machen oder ist das rein gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ein Sektfrühtsück ist ja eigentlich ein ganz normales Frühstück, außer das zu dem Essen noch Sekt gereicht wird. Als Familie veranstalten wir das regelmäßig am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Da machen wir immer großes Buffet, also eine Art Brunch, und dazu gibt es immer eine Flasche Sekt.

Ich habe mal zusammen mit zwei Freundinnen auf unserer Terrasse ein Sektfrühstück veranstaltet. Das war im Sommer als wir unser Abi bestanden hatten und keiner von uns an dem Tag noch etwas vorhatte. Wir haben dann gemütlich gefrühstückt und Sekt getrunken bis mittags und sind danach in die Stadt einkaufen gegangen. Das Ganze ist allerdings auch schon sieben Jahre her.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^