Futterinsekten im Hausflur - wie reagieren?
Da ich selbst ein Terrarium daheim habe, weiß ich dass es häufiger mal passieren kann, dass ein Futtertier aus dem Terrarium flieht und dann in der Wohnung herumhüpft. Ich füttere meistens Heimchen und die finde ich jetzt nicht so ekelig. Wenn ich eines in der Wohnung sehe, dann tue ich es zurück ins Terrarium oder ich werfe es weg. Das ist normal und es nimmt bei mir auch keine Überhand. Alle paar Tage kommt es maximal vielleicht mal vor, dass ein Heimchen herumläuft.
Nun ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass bei uns im Hausflur im Erdgeschoss manchmal Grillen herumlaufen. Ich weiß, dass die beiden Mädels die im Erdgeschoss wohnen ein Terrarium besitzen. Und dieses scheint offenbar sehr undicht zu sein, anders kann ich mir die vielen Grillen nicht erklären. Wenn mal ab und zu eine aus der Wohnung entwischt, dann wäre das ja noch nicht schlimm, aber inzwischen ist es manchmal schon so, dass ich nicht einmal die Treppe runter gehen kann, ohne eine Grille zu treffen. Das muss nicht sein.
Ich habe daher schon darüber nachgedacht, der Vermieterin Bescheid zu sagen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie genau ich das anstellen soll, weil ich nicht direkt den Verdacht auf die Mädels lenken möchte. Aber ich möchte auch nicht, dass auf einmal Grillen durch meine Wohnungstür herein kommen, weil andere Leute ihre Terrarien nicht unter Kontrolle haben. Deswegen werde ich wahrscheinlich einfach sagen, dass mir die Grillen aufgefallen sind und es sich möglicherweise um Futtertiere aus der Terraristik handeln könnte. Vermutlich wird die Vermieterin dann selbst schon wissen, wo sie suchen soll.
Würdet ihr auch auf die Insekten aufmerksam machen oder würdet ihr es dabei belassen? Ich finde es äußerst unwahrscheinlich, dass mal ein Heimchen von mir auf dem Hausflur herumläuft und sollte es doch mal so sein, dann ist es eine Ausnahme. Die Grillen nehmen inzwischen überhand und das finde ich etwas unhygienisch. Wie würdet ihr die Sache angehen? Wäre euch das als Halter des Tieres nicht auch unangenehm? In der Wohnung sieht es ja sicherlich dann auch nicht gerade besser aus.
Schon mal dran gedacht, dass sie auch von Draußen hinein kommen können? Ich hatte neulich auch zwei Grillen im Hausflur, die ordentlich Krach gemacht haben und keiner hier im Haus hat Terrarien oder braucht Futtertiere. Wir wohnen mit drei Parteien hier im Haus und davon hat keiner irgendwelche Tiere.
Ich würde, wenn du es unbedingt dem Vermieter sagen willst, nur sagen, dass sich Insekten im Flur befinden. Warum fängst du sie nicht ein und verfütterst sie? Ich habe die beiden Grillen auch mit einem Kescher eingefangen und sie dann nach Draußen gesetzt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?