Simpsons - neue Stimme von Marge

vom 27.10.2008, 20:56 Uhr

Ich bin ja ein großer Simpsons-Fan, bis zum Film fand ich auch alles perfekt. Doch seit dem Simpsons-Film spricht Anke Engelke die Stimme von Marge Simpson und meiner Meinung nach kann die das überhaupt nicht.

Laut Interview versucht sie so zu sprechen wie die Originalstimme aus den Staaten. Wenn die Stimme von Homer jetzt auch stirbt und irgendein anderer kommt der versucht die Ami-Stimme zu imitieren werde ich wohl komplett auf die Simpsons verzichten.

Wie seht ihr das?

» ChuckNorris » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,05 »



Es stimmt schon dass die Stimme wirklich nicht sonderlich toll klingt wenn man an das Orginal denkt. Aber leider ist es aufgrund der Tatsache dass die vorherige Sprecherin leider verstorben ist so.

Am Anfang fand ich Anke Engelkes Versuche die Stimme nachzusprechen auch sehr seltsam, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schrecklich. Nur deswegen werd ich nicht auf Simpsons verzichten, auch wenn für Homer oder jemand anderen eine andere Stimme kommen wird. Weil wirklich einem Abbruch tut das der Serie nicht, finde sie immer noch super.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »


Die Originalstimme von Marge Simpson hat auch mir besser gefallen, als die Stimme von Anke Engelke. Vielleicht kommt uns dass allen aber auch nur so vor, weil wir die alte Stimme einfach gewohnt waren? Könnte ja immer hin auch sein.

Aber auch wenn sich bei den Simpsons noch weitere Stimmen ändern werden, werde ich sie trotzdem weiterhin anschauen. Denn schliesslich interessieren mich die Geschichten und nicht die Sprecher. Ausserdem bin ich mir sicher, dass wir uns alle früher oder später an die veränderte Stimme gewöhnen werden.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie wäre es wohl wenn sich die Stimme von Bart, Lisa oder Homer ändern würde ? Mich hatte es anfangs schon gestört wo Marges stimme sich geändert hatte, aber nach einer weile gewöhnt man sich dran. Bei Homer, Lisa oder Bart wäre es etwas schwieriger sich an eine neue Stimme zu gewöhnen. Falls es mal dazu kommen sollte, würde ich trotzdem nicht auf die Simpsons verzichten.

Solange die Geschichten sich nicht verändern, werde ich mir die Serie weiterhin ansehen.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Das ist immer eine Gewohnheitsfrage. Und hätte Anke Engelke die Stimme zuerst gesprochen und dann wäre die andere gekommen, hätte man das als Fan auch nicht gerne gesehen, eben weil diese Stimme dazugehört hat. Aus diesem Grund mag ich die neue Stimme auch nicht so gerne, aber man gewöhnt ich eben an alles. Und so steht es auch mit den anderen Stimmen der jeweligen Figuren. Schlimmer fände ich da, wenn die Figuren ausgetauscht werden würden wie es in Serien mit richtigen Schauspielern nicht selten der Fall ist. An sowas kann man sich sehr viel weniger gewöhnen finden ich.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also die Geschichte mit Marge ist ja jetzt schon fast ein Jahr her, dass es so gemacht wird und ich muss sagen, dass ich damals anfangs auch sehr skeptisch darüben gewesen bin; mich aber jetzt schon dran gewöhnt habe und die alte Stimme von Marge schon eigenartig und schlecht finde. Das ist also alles nur Geöhnungssache.

Wenn Homer eine andere Stimme bekommen würde, dann wäre das sicher auch nicht so toll, denn ich finde seine Stimme sehr gut und die amerikanische noch besser, aber wenn der Mensch, der hinter der Stimme steht, stirbt, wie es bei Marge der Fall war, dann kann ja keiner etwas dafür und es ist unsinn sich darüber aufzuregen.

Denoch würde ich Simpsons immer noch weiter schauen, solange die Qualität der Episoden nicht nachlässt, wie es schon oft bei Serien der Fall gewesen ist.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist doch immer so, dass man Dinge schlecht findet, die man schon seit 20 Jahren so kennt und sich plötzlich ändern. Natürlich ist es nicht gerade schön, dass die ursprüngliche Stimme von Marge ersetzt werden musste, aber die Frau ist nun mal leider verstorben und ich weiss nicht, wie du dir vorstellst, dass man sowas denn ersetzen soll?!

Mann MUSS ja nach irgendwem suchen, der irgendeine Krächzstimme immitieren kann und wer weiss, ob das jemand anders hätte besser können als Anke Engelke. Wenn die anderen Stimmen irgendwann ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen, müssen die auch ersetzt werden. Und wenn Thomas Gottschalk irgendwann zu alt ist, muss der auch ersetzt werden und so weiter.

So ist leider nunmal der Lauf des Lebens und Menschen sterben eben und können dann ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen, aber ich denke, wir sind doch alle in der Lage, uns umzugewöhnen. Oder sind wir so verbohrt und verbittert, dass wir Dinge boykottieren, die nur noch in abgewandelter Form stattfinden (wozu keiner etwas kann!) ?

Man gewöhnt sich an alles und die neue Stimme von Marge ist nun auch noch eine Weile im Dienst und mal ehrlich: Auch daran kann man sich gewöhnen und mittlerweile ist es gar nicht mehr so schlimm.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde sagen, dass die Stimme von Marge einfach nur ungewohnt war und deswegen am Anfang bei mir nicht so ankam. Ich meine, eine Lösung musste ja nach dem Tod der Originalstimme gefunden werden und da hätte es auch weitaus schlimmer kommen können. Anke Engelke gibt sich wirklich Mühe und mittlerweile macht es mir gar nichts mehr aus, dass sie jetzt die Marge spricht.

Die Serie nicht mehr zu gucken, nur weil sich die Synchronstimme ändert, finde ich übertrieben. Die Qualität der Gags und der Geschichten nimmt ja dadurch in keiner Weise ab! Die Sendung soll mich zum Lachen bringen und nicht einfach nur gut klingen!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seit Anke Engelke die Synchronstimme von Marge übernommen hat, finde ich die Serie ehrlich gesagt nicht mehr sehr überzeugend. Das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass das Gewöhnungssache ist, denn immerhin wird Marge ja jetzt bereits schon länger mit der neuen Stimme von Anke synchronisiert. Die Stimme ist einfach unpassend und das fällt mir einfach auf. Deshalb schaue ich mir die Simpsons nicht mehr gerne an.

Leider bringen das eben Serien mit, die gut und jahrelang laufen. Es ist unmöglich, immer dieselben Synchronsprecher für immer dieselben Figuren zu haben, weil die natürlich auch irgendwann nicht mehr arbeiten können, krank werden, sterben oder in den Ruhestand gehen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^