Merkt ihr es immer wenn jemand mit euch flirtet?

vom 14.11.2014, 13:24 Uhr

Erst kürzlich hatte sich eine gute Freundin bei mir ausgeweint. Sie hatte sich tierisch darüber aufgeregt, dass immer wieder andere Frauen mit ihrem Freund flirten würden, er es aber gar nicht bemerken würde. Dabei würden ihm öfters andere Frauen scheinbar rein freundschaftlich schreiben oder sich rein freundschaftlich mit ihm unterhalten, zumindest würde er das annehmen. Allerdings ist meine Freundin der Meinung, dass diese Frauen einfach nur mit ihm flirten würden, was der Freund jedoch abstreitet. Von daher würde es da immer wieder zu Streitereien kommen.

Mir fällt es schwer, die Situation zu bewerten, da ich ja nicht dabei war und da ich die Nachrichten des Freundes auch nicht gelesen habe. Allerdings sagt man ja öfters, dass Männer oftmals etwas schwer von Begriff sind und einfach nicht merken, wenn sie angeflirtet werden und das Ganze für eine harmlose und freundschaftliche Plauderei halten. Frauen sind da oftmals etwas sensibler und fragen sich schneller, was genau der andere bei so einem Gespräch denn eigentlich möchte, vor allem dann, wenn es sich um einen männlichen Gesprächspartner handelt.

Merkt ihr es immer, wenn jemand mit euch flirtet oder fällt es euch schwer, eine freundschaftliche Unterhaltung von einem Flirt zu unterscheiden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich merke es immer, mein Partner hingegen absolut nicht. Beispielsweise stand mal eine Arbeitskollegin neben ihm und fuchtelte wie wild in den Haaren umher, erzählte ihm immer wieder, dass es als Single Frau ja so blöd wäre und sie gerne mal mit ihm weggehen wolle. Er hat natürlich dankend abgelehnt, aber man musste ihn dann erst darauf hinweisen, dass er angeflitzt wurde und die Dame noch nicht wusste, dass er verlobt ist. Dies erwähnte er dann bei der nächsten Pause und seit dem schaut sie ihn böse an.

Anderes Beispiel. Als ich noch nicht mit ihm zusammen war, waren wir mal bowlen. An der Nachbarbahn war ein Mann, der scheinbar auf Frauen und Männer stand und der schaute ihn erst die ganze Zeit an und gab ihm dann Ratschläge in dem er sich hinter ihn stellte, auf seinen Po schaute und auch noch die Bowlingbewegungen sehr dicht an ihm dran mitmachte. Die Frau am Nachbartisch war mehr als sauer, mein Schatz merkte das auch, aber konnte es sich nicht erklären. Als wir dann später drüber sprachen war es ihm dann auch irgendwie klar.

Es gibt also durchaus Männer, die das nicht gleich sehen und an das Gute in der anderen Person denken ohne gleich von einem Flirt auszugehen. Wobei ich das nicht unbedingt beim Schreiben von Nachrichten so sehen würde, da man da ja ziemlich offen schreibt erkennt man das sicher eher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Lustig, so einen Fall hatte ich gerade selbst. Ich bin zwar eine Frau, aber meine Sinne sind nicht wirklich auf flirten eingestellt und selbst als ich Single war, konnte ich mit so einem Gehabe nichts anfangen. Also erkenne ich das nur sehr schwer. Mein Mann dagegen erkennt solche Versuche wiederum sofort.

Jedenfalls war ich neulich noch länger im Betrieb und ein Mandant hat noch Unterlagen persönlich vorbei gebracht. Eigentlich alles ok und ich hatte ihm schon wieder einen schönen Abend gewünscht. Er blieb aber stehen und grinste mich die ganze Zeit an. Das hat mich total irritiert und nach einer halben Minute etwa fragte er mich ganz plump (sonst hätte ich es wahrscheinlich auch gar nicht gemerkt), wann ich denn Feierabend hätte und er würde gerne mit mir etwas trinken gehen. Erst da hat es bei mir Klick gemacht und ich konnte dankend ablehnen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin da eher schwer von Begriff, während mein Schatz so etwas schneller merkt als ich, wenn man angeflirtet wird. Ich habe da einfach kein Gefühl für und meine Sinne sind da auch nicht geschärft. Schon als Single habe ich nur schwer begriffen, wenn ich angeflirtet wurde und man musste mich jedes Mal schon mit der Nase darauf stoßen. Ich bin ein direkter Mensch und ich verstehe irgendwelche Anspielungen durch die Blume nicht, man muss schon direkt mit mir reden und die Karten auf den Tisch legen. Die meisten Flirts sind ja auch eher subtil, sodass das schon meinen Horizont übersteigt.

Ich hatte das schon mehrmals, dass ich dann beispielsweise von Kommilitonen angesprochen wurde mal zusammen klausurrelevanten Stoff durchzugehen und ich denke mir bei sowas wirklich nichts, ich sehe darin Hilfe unter Kommilitonen, aber mein Schatz sagt dann jedes Mal gleich, dass ich angeflirtet wurde und unterstellt eigentlich sehr vielen Männern, mit denen ich zu tun habe, dass sie was von mir wollen. Da ich aber so schwer von Begriff bin was Flirts angeht, bin ich auch nicht immer sicher, ob mein Schatz überall zu viel reininterpretiert oder ob ich das wirklich nicht schnalle.

Meine Schwester ist auch eher schwer von Begriff, wenn sie angeflirtet wird. Man kann also wirklich nicht sagen, dass es vom Geschlecht abhängig ist und nur Männer schwer von Begriff sind und Frauen nicht, weil diese angeblich sensibler sind und auch winzige Signale besser wahrnehmen können. Wenn meine Schwester früher mal angebaggert wurde in dem Sinne "Wir könnten ja mal in der Mensa was essen gehen" kam von mir meistens nur ein "Nee, ich hab keinen Hunger." obwohl sie den Kommilitonen schon süß fand, aber man peilt das eben nicht immer in dem Moment.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nun natürlich stellt sich mir die erste Frage, ob deine Freundin eventuell eifersüchtig ist, weil ihr Freund mit anderen weiblichen Personen schreibt. Vielleicht sieht sie die Kontaktaufnahme und das Schreiben mit deinem Freund als so eine Art flirten an, egal, was dort geschrieben wird, weil sie eventuell sehr eifersüchtig ist, wenn der Freund mit anderen weiblichen Personen schreibt. Weshalb der Freund auch abstreitet, dass mit ihm geflirtet wird.

Da ich nun auch nicht dabei war, kann ich jetzt nur mutmaßen, aber oftmals kennt es doch fast jede Frau. Der Mann schreibt mit einer anderen weiblichen Person und man ist gleich eifersüchtig, weil man sich darüber Gedanken macht, was die andere weibliche Person denn nun von dem eigenen Freund möchte und, dann denkt man gleich, dass jeder geschriebene Satz ein Flirt sein soll.

Zu dem ist es beim Schreiben doch des Öfteren mal so, dass man sich missversteht, weshalb man auch nicht gleich immer bemerken kann, ob es sich bei einer Unterhaltung, um einen normalen Dialog handelt oder, ob die Kontaktperson versucht zu flirten. Bei einem Gegenüberstehen und sich direkt mit der anderen Person zu unterhalten, da weiß man eigentlich sofort, ob die Person nun flirtet oder sich ganz normal unterhält.

Aber generell denke ich auch eher, dass Männer bei dem Thema Flirten etwas langsamer sind und nicht sofort mitbekommen, dass sie an geflirtet werden von einer anderen weiblichen Person. Vor allem, wenn die Flirtversuche nicht eindeutig sind, dauert es eine Weile, bis die Männer verstehen, was die Frauen da gerade versuchen zu bezwecken.

Ich persönlich habe es immer gemerkt, wenn jemand versucht hat, mit mir zu flirten und natürlich kenne ich auch den Unterschied zwischen einer freundschaftlichen Unterhaltung und eines versuchten Flirts. Da gibt es natürlich Unterschiede, die manchmal auch sehr eng anliegen und es dann schwer wird, den Unterschied zwischen einem Flirt und einem Gespräch, zu erkennen. Vor allem, wenn die Andeutungen sehr vage sind und nicht direkt ausgesprochen oder geschrieben werden.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^