Anbauwand ohne Teppich darunter soll raus - Was nun?

vom 15.11.2014, 18:47 Uhr

In einem unserer Zimmer steht eine alte sperrige Anbauwand, die ich ziemlich gern loswerden würde, um Platz zu gewinnen. Das Problem dabei ist, dass in diesem Zimmer vor noch nicht vielen Jahren ein neuer Teppich bis an die Anbauwand heran, aber eben nicht darunter gelegt wurde.

Wenn wir die Schränke nun entfernen haben wir darunter also eine freie Stelle (es liegt noch der vorherige Teppich dort, der soll aber auch weg). Da das natürlich nicht gut aussieht, frage ich mich, was man da am besten machen kann. Ich muss leider auch zugeben, dass ich in solchen Sachen nun wirklich kein Genie bin. Könnt ihr mir bitte helfen?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du da keinen Teppich hast und der Teppich ein paar Jahre alt ist, dann würde ich im gesamten Zimmer neuen Teppich legen oder Laminat. Wenn du noch ein Stück des Teppichs irgendwo gelagert hast, dann kannst du versuchen das zu "stückeln" und den Teppich einzusetzen. Da aber ein damit neuer Teppich mit dem alten kombiniert wird, wirst du das immer sehen.

Ich würde den gesamten Teppich raus schmeißen und neuen verlegen. Damit hast du nichts gestückeltes und wieder mal einen frischen Teppich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke für die Antwort. Mein Problem ist ja, dass der Teppich zwar schon eine Weile liegt, tatsächlich und auch vom Aussehen her aber noch nicht so lang, dass man ihn gleich wieder rausschmeißen sollte. Einen zweiten Teppich nur für die Stelle reinzulegen wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ich habe aber wie gesagt kaum Ahnung von sowas.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^