Spät abends zum Tierarzt - Notfälle vorlassen?

vom 13.11.2014, 20:39 Uhr

Es gibt Ärzte die haben noch zu relativ späten Zeiten offen und da kommen natürlich immer noch einige Leute rein. Ich war um 22 Uhr auch mit meinem Freund in der Praxis, wo wir gewartet haben, obwohl wir schon um 21 Uhr dran gewesen wären. Was ich dabei grundsätzlich nicht verstehen kann, ist warum jede Hausfrau einen Termin um 20 Uhr braucht. Vielleicht bin ich ja egoistisch so zu denken, aber wenn ich Termine um solche späten Uhrzeiten anbieten würde, dann würde ich dies für Menschen tun, die generell immer lange arbeiten müssen, die vielleicht von etwas weiter kommen müssen oder natürlich für Notfälle. Ich finde nicht, dass das eine Uhrzeit für jeden 0815 Patienten ist.

Leider musste ich mit meinem Gecko letzten in der Praxis dennoch fast 2 Stunden lang warten, bis ich dran war. Dabei habe ich schon extra die Notfallnummer angerufen, aber es waren eben zu viele Leute im Wartezimmer. Und sogar nach 21 Uhr kamen immer wieder neue hinzu und die meisten davon waren definitiv keine Notfälle und meist auch keine dringenden Fälle. es waren einfach nur Leute, die lieber am Abend gehen wollten, als zu normalen Zeiten. Das führte dann dazu, dass ich und eine Frau mit einem verletzten Falken, sehr lange warten mussten. Die Sekretärin hätte uns natürlich auch vorlassen können, aber offenbar war das nicht möglich da nur zwei Ärzte da waren und nur eine davon kannte sich gut genug mit Exoten aus.

Geht ihr auch bei normalen und unkomplizierten Problemen um so späte Uhrzeiten zum Arzt? Findet ihr das normal? Denkt ihr nicht, dass man damit möglicherweise Leuten den ''Platz'' wegnimmt, die notgedrungen gekommen sind und die zu anderen Uhrzeiten nicht können oder bei denen es sich um einen Notfall handelt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde wahrscheinlich auch an meinem freien Tag erst abends zum Tierarzt gehen, wenn dies möglich wäre. Man hat den Tag über einfach viel zu tun und zumindest mein Hund ist abends auch einfach ruhiger und entspannter und nicht so aufgedreht wie am Morgen. Deswegen versuche ich mit ihr immer spät zu gehen. Notfälle kommen bei uns leider auch eher abends vor, weswegen ich es auch immer gleich am Abend machen muss, wobei in meinem Fall der Tierarzt dann von zu Hause zur Praxis kommen muss. Zum Glück ist das aber höchst selten bisher passiert.

Ich kann es aber nicht unbedingt verstehen, dass man so spät nach der Sprechstunde dann noch mit Kleinigkeiten ankommt, wenn dies nicht vorher ausdrücklich abgemacht war, was man aber auch nicht weiß, wenn man einfach nur im Wartezimmer sitzt. 2 Stunden warten musste ich zum Glück auch noch nie und kann auch nicht verstehen, warum man da nicht besser plant und die Leute auch mal wegschickt, wenn andere den Termin hatten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^