Nebenverdienst durch Microworkers

vom 18.04.2014, 01:57 Uhr

Mein Partner und ich, sind seit einigen Jahre bei einer Website mit dem Namen Microworkers angemeldet. Das Prinzip ist einfach. Sowie man einen Account erstellt hat, kann man beginnen diverse Aufträge zu erfüllen. Es gibt einfache Klickjobs, Jobs in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, Youtube Jobs, Jobs für das Anmelden bei diversen Datingseiten und auch Blogjobs.

Für jeden Job stellt der Auftraggeber eine Anleitung. Diese sagt dir, was er von dir will und welchen Beweis es erfordert, um bezahlt zu werden. Dies sieht in etwa so aus:

Klick-Job

Aufgabe:
- Gehe zu Google.de
- Gebe 3 der folgenden Schlagwörter ein
Nur ein Beispiel Facebook
Nur ein Beispiel Twitter
Nur ein Beispiel Berlin
Nur ein Beispiel Klaus Steinschneider
- Klicke das Suchergebnis, welches "Nur-Ein-Beispiel" enthält
- Bleibe 2 Minuten auf der Seite und klicke dann auf irgendeine Werbeanzeige
- Bleibe auch hier für 2 Minuten

Beweis:
- Deine IP Adresse
- Die 3 URLs der Seiten nach Klick auf die Werbeanzeige

Das sieht jetzt sicher viel aus ist aber in 2 Minuten erledigt und bringt stolze 0.25 $. Die sind meiner Meinung nach die einfachsten und auch bestbezahltesten Jobs. Minimum Aufwand und maximale Bezahlung. Leider gibt es auch Leute, die weniger dafür bezahlen. Man muss halt immer abwegen, ob sich der Aufwand auch lohnt.

Bezahlt wird man übrigens in USD, welche man dank PayPal einfach umwandeln kann. Wenn man hier regelmäßig reinschaut und sich die guten Jobs heraussucht, kann man gut und gerne um die 50 $, momentan 36.2 €, im Monat erarbeiten.

Man wird übrigens nicht sofort bezahlt, sondern muss warten, bis der Arbeitgeber die Bezahlung absegnet. Dafür hat er 7 Tage Zeit. Nach dieser Frist wird man automatisch bezahlt. Natürlich gibt es auch hier gelegentlich schwarze Schafe, welche die Bezahlung grundlos ablehnen. Dies kann man dann melden.

Für mich ist dies ein recht lukrativer Nebenverdienst. Nach einiger Zeit hat man auch ein Gefühl für die guten Jobs und welche möglicherweise nicht bezahlt werden.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was du hier so einfach uns darstellen willst, klingt doch in realer Hinsicht sehr unlogisch finde ich. Wer soll in der Praxis für einen sehr einfachen Klickjob viel Geld zahlen? Dort wird es mit Sicherheit einen riesen Haken an der Sache geben. Kannst du uns vielleicht sogar schon einige Auszahlungssummen mitteilen?

Wer macht wirklich einen solchen Job? Wie hoch gestaltet sich dabei der reale Zeitaufwand am Tag? Muss man dabei vielleicht sogar mehr als 8 Stunden am Tag vor seinen Rechner sitzen? Wie hoch ist der Stundenlohn dabei wirklich?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist ähnlich "interessant" wie Clickworker. Auch da sind einfachste Jobs per Klick ziemlich übel bezahlt. Die Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zum Verdienst. Dabei ist egal, ob man von solchen Jobs leben oder einfach etwas dazuverdienen möchte.

Wenn man ohne Zeitverzögerung einen Job nach dem anderen erledigt, kommt man gerade mal auf 7,50 $ pro Stunde, das sind gerade mal 6 Euro.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Probiert habe ich so etwas bisher noch nicht. Werde es aber vielleicht mal testen. Ich habe eine Zeitlang an Umfragen im Internet teilgenommen für welche es Punkte gab welche man in Gutscheine oder Geld umwandeln konnte. Viel dabei rausgesprungen ist natürlich nie, da ich aber neben dem fernsehe schauen immer recht gerne etwas mache war das immer ganz praktisch. Irgendwann hat mir allerdings die Lust dafür gefehlt.

Im Moment benutze ich die TvSmiles app. Dort kann man smiles verdienen in dem man Rätsel löst, apps runter lädt beziehungsweise bestimmte Werbespots findet. Dies mache ich momentan neben dem fernsehe schauen. Auch hier sind die Gutscheine die man als Belohnung bekommt natürlich viel zu niedrig für den Aufwand aber es ist eine ganz nette Beschäftigung. Ich schaue einfach nicht gerne Fernsehen ohne etwas neben bei zu machen.

Wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf die TvSmiles app habe, sehe ich mir vielleicht einmal deine Seite an. Ich mache so etwas nicht wirklich um Geld zu verdienen, sondern um mich zu beschäftigen. Etwas dabei zu verdienen ist natürlich schon eine nette Sache.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt zwar interessant, ist mir aber vom Preis-Aufwand-Verhältnis her nicht genug. Da schreibe ich lieber ein paar Texte bei content.de und habe einen umgerechneten Stundenlohn von mindestens 10 Euro. Ich habe schon ziemlich viele Systeme ausprobiert, die so ähnlich aufgebaut sind und ich finde es nicht lohnenswert, zumal man nie weiß, ob man sich auf diesen fremden Seiten, die man anklicken soll, Schadsoftware einfängt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was mich stutzig macht ist, dass ich auf der ersten Seite 2 Minuten bleiben soll und auf der zweiten Seite auch noch mal. Sind somit schon 4 Minuten. Wenn ich das richtig verstehe das für 4 verschiedene Begriffe. Dann sind wir schon über 15 Minuten. Dafür bekomme ich dann ganze 25 Cent? Naja, so wird das nichts mit Geld verdienen. :?

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^