Ohrenbetäubender Krach, Flammen, LKW im Haus

vom 11.11.2014, 12:03 Uhr

Würdet ihr an einen Weltuntergang glauben, wenn ihr plötzlich von ohrenbetäubendem Lärm geweckt würdet und euer Haus ist teilweise zerstört? Oder hättet ihr das Gefühl, zu träumen?

Nur ganz schnell kommt die Wirklichkeit mit hochschlagenden Flammen, die aus einem Sattelschlepper schlagen, der in euer Haus eingedrungen ist.

Das passierte heute Nacht nach 3.00 Uhr in Halle, Westfalen. Der Fahrer des Sattelschleppers verbrannte. Die Flammen griffen auf das Haus über. Die Hausbewohner retteten sich. Zwei kamen ins Krankenhaus mit Rauchvergiftung. Diese Bundesstraße durfte der Fahrer des schweren Sattelschleppers nicht befahren. Es ist bisher noch nicht geklärt, warum er von der Straße abkam und ins Haus fuhr.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein LKW ein Haus zerstört. Aber meist war es bisher eine scharfe Kurve, die der Fahrer nicht ganz schaffte. Was könnte die Ursache eines solchen Unglücks sein, auf gerader Straße? Klick

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Dass nun die Welt untergeht, würde ich wahrscheinlich nicht glauben. Dass ich träume allerdings auch bestimmt nicht. Wenn man so rabiat geweckt wird, ist doch klar, dass man nicht mehr träumt. Wahrscheinlich denkt man erst mal nicht so viel über die Ursache nach, sondern nur, wie man da heil rauskommt. Das Begreifen kommt dann erst später, ebenso wie ein ordentlicher Schock.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fahrer am Steuer eingeschlafen ist. Im Artikel steht, dass er seine Ladung abgeladen hat. Die muss er ja weiter weg irgendwann mal aufgeladen haben. Er war also schon länger unterwegs. Und immerhin war es 3 Uhr nachts. Und dann hat er die Kontrolle verloren und ist von der Straße abgekommen.

Es ist wirklich schlimm. Der arme Mann ist gestorben, die Familie hat wahrscheinlich ein Trauma für´s Leben, das Haus ist zerstört und selbst, wenn man es mit einer Entschädigung wieder aufbaut, bleibt es immer das Haus, in das ein LKW raste, in dem der Fahrer starb, in dem man selbst fast starb. Ich glaube nicht, dass es einfach ist, so eine Geschichte abzuschütteln.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich das erst mal als Teil eines Traumes interpretieren würde. Wenn ich mir in meinen Träumen bewusst werde, dass ich träume, passiert das in der Regel in Situationen, die keinen Sinn machen oder so in der Realität nicht passieren können.

Als ich mein erstes Erdbeben erlebt habe war ich zum Beispiel total überzeugt davon einen total merkwürdigen Traum gehabt zu haben, in dem jemand mein Bett schüttelt. Ich hatte vorher keine Erfahrungen mit Erdbeben und bin im Halbschlaf gar nicht auf die Idee gekommen, dass mein wackelndes Bett eine reale Ursache haben könnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^