Enttäuscht oder noch erfreut über Idol eurer Jugend

vom 09.10.2014, 13:32 Uhr

Ich denke, dass jedes junge Mädchen und auch jeder Junge irgendwo ein prominentes Idol hatte für das er oder sie geschwärmt hat. Sei es mit Postern an den Wänden oder mit Herzklopfen, wenn man ihn im Fernsehen oder in den Zeitungen gesehen hat.

Einige dieser Prominenten sind bestimmt völlig abgesackt und sind mit Negativschlagzeilen aufgefallen, andere sind völlig von der Bildfläche verschwunden und einige sind einfach nur enttäuschend, wenn man sie mit früher vergleicht. Andere wieder haben sich zum Positiven geändert oder sind doch wirklich so geblieben, wie sie schon damals waren.

Habt ihr ein Idol in eurer frühen Jugend gehabt? Seid ihr über diesen Menschen im Nachhinein, wenn ihr ihn heute seht eher enttäuscht oder immer noch erfreut und schwärmt ihr immer noch für den gleichen Prominenten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, ich hatte auch mal ein Pop-Idol in meiner Jugendzeit und das war Cat Stevens. Und im Nachhinein war ich schon sehr enttäuscht über seinen ganzen Werdegang. Nicht weil er zum Islam konvertiert ist, das ist mir ziemlich egal, aber er hat ja jeglichem "weltlichen Leben" abgeschworen.

Ich kann mich noch gut an eine Sendung "Wetten dass ..." vor einigen Jahren erinnern, da war Cat Stevens zu Gast und der Gottschalk hat ihn förmlich angefleht, einmal die Gitarre in die Hand zu nehmen und den Millionen Fans mal etwas aus seiner Hit-Collection zu präsentieren. Das hat er vehement mit der Begründung abgelehnt, dass er mit diesem Leben fertig sei.

Und als ich dieser Tage erfuhr, dass Cat Stevens ein Comeback plant, war ich ja vollends von den Socken. Aber jetzt kann er mir auch gestohlen bleiben, diese Enttäuschung bei mir sitzt doch zu tief.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In meiner Kindheit traute ich mich es gar nicht auszusprechen, in Gegenwart von meinen Klassenkameraden und Freunden aber ich war Fan der Kelly Family. Außerdem war ich insbesondere in "Paddy" verliebt, von dem man ja leider nicht mehr viel hört.

Ich hatte ein Buch über die Kellys, zahlreiche CDs und ich verfolgte alles, was in den Heftchen, die ich mir als Jugendliche kaufte, über die Kellys geschrieben wurde. Leider waren sie bei uns sehr verpönt. Es hieße über sie, dass sie schmutzig wären und sich die Haare nicht waschen würden. Ich hielt das immer für eifersüchtige Kommentare derjenigen, die ihnen ihren Erfolg neideten.

Joey Kelly ist übrigens, wie auch wahrscheinlich viele hier wissen werden, immer noch viel im Fernsehen zu sehen und ich bewundere ihn nach wie vor für seine Aktionen.

Ob "TV- Total"- Quatschchallenges oder einfach nur die Wetten, bei der er schaut, ob er schneller als ein Pferd eine bestimmte Strecke laufen kann oder wie lange man es ohne Essen aushält- Joey Kelly überrascht mich als Extremsportler immer wieder und ich bewundere ihn auch immer noch.

Auch war ich immer schon Fan von Metallica und ich muss sagen, die Jungs sind bis heute sehr standhaft geblieben. Ich bin immer noch ein großer Fan und habe auch mit Begeisterung einmal die verfilmte Dokumentation gesehen, wo James Hetfield in der Entzugsklinik war.

Einen Star, den ich verehrt habe, für den ich mich heute schämen würde, oder dessen Werdegang nun nicht mehr so toll ist, fällt mir jetzt augenblicklich nicht wirklich ein. Es kann aber auch sein, dass ich einfach nur etwas verdrängt habe, oder es einfach nicht mehr weiß, weil es ja wirklich schon lange her ist, als ich noch jung war.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^