Feuchtigkeit im Auto - Wasser läuft in den Innenraum

vom 29.07.2007, 17:28 Uhr

Bei meinem Auto gibt es folgendes Problem: Ich habe ein Schiebedach, an dem die Dichtungen wohl nicht mehr dicht sind, bzw. irgendwie mit der Zeit porös geworden sind.

Kann man die Dichtungen irgendwo kostengünstig, also nicht gerade in der Vertragswerkstadt, nachkaufen und dann auch selber tauschen? Oder geht das nicht so einfach?

Ansonsten könnte man die Dichtungen vielleicht mit irgendeinem Schutz einpinseln, der sie wieder dicht macht, sodass das Wasser nicht mehr in den Innenraum des Autos laufen kann?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst es mit Siliconspray probieren, um die Gummis "nachzufetten", aber darauf geb ich keine Garantie, da man das eigentlich davor macht, zur Pflege. Wenn sie einmal porös geworden sind, kommst Du um den Austausch nicht mehr herum.

Aber manchmal kann man auf dem Schrottplatz auch noch billig Gummis von Schrottwagen ausbauen, solange diese dort noch nicht zu lange stehen und man das nötige Wissen mitbringt, diese möglichst unbeschadet auszubauen und wieder einzusetzen. Normalerweise werden die Dinger nur draufgezogen/gesteckt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich hatte mal an meinem Auto das selbe Problem und kann sagen, dass du da mit pinseln oder nachschmieren nicht weit kommst. Die Dichtgummis sind mit Sicherheit schon verwittert und müssen definitiv ausgetauscht werden.

So ganz einfach wird das auch nicht gehen, denn je nach Modell muss das komplette Schiebedach ausgebaut werden. Das sollte man schon unbedingt in einer Werkstatt machen lassen und kostet auch nicht die Welt. Ich glaube ich habe damals so etwas um die knapp 100 Euro bezahlt.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^