Flyer-austeilende Menschen auf Straße ignorieren unhöflich?

vom 06.11.2014, 23:21 Uhr

Wenn ich schon von weitem sehe, dass auf der Straße jemand Flyer austeilt, dann versuche ich der Person meistens aus dem Weg zu gehen beziehungsweise sie einfach erst gar nicht anzuschauen, sodass sie nicht auf die Idee kommt, mich anzusprechen und zu fragen, ob ich einen Flyer haben möchte.

Das ist aber natürlich auch irgendwie unhöflich. Andererseits will ich solche Zettel einfach generell nicht, schon allein wegen dem ganzen Müll, der damit produziert wird. Letztendlich nehmen ja viele Leute die Flyer an und werfen sie dann bei nächster Gelegenheit in den Mülleimer, das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Wie handhabt ihr das? Ignoriert ihr Menschen, die auf der Straße Flyer austeilen einfach oder lehnt ihr dankend ab? Oder nehmt ihr die Flyer aus Höflichkeit mit und werft sie dann in den Müll?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, ich mache das auch so. Ich finde diese ganze Flyerverteilerei ohnehin sinnlos und frage mich, warum das Menschen machen. Es gibt doch wirklich bessere Möglichkeiten, als andere mit solchen Zetteln zu belästigen, die meistens gar keiner haben möchte. Es wäre gut, wenn das irgendwann ausstirbt und das keiner mehr so machen würde.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich versuche diese Personen zu ignorieren, soweit es geht. Sollten sie trotz meiner Versuche dann auf mich zukommen und mir einen Flyer in die Hand drücken wollen, sag ich deutlich "Nein, danke". :stop:

Ist es dann eine ganz aufdringliche Person, nehme ich den Zettel und werfe ihn demostrativ in den nächsten Mülleimer. Auch wenn diese Leute nur ihre Arbeit machen, muss ich mir nicht alles aufdrängen lassen.

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich versuche auch, den Flyerverteilern aus dem Weg zu gehen. Sollte das aber mal nicht von Erfolg gekrönt sein, dann nehme ich den Flyer und entsorge ihn so schnell wie möglich. So bleibt man höflich und von der Müllbelastung her ist es ohnehin egal, wie man verfährt. Diese Leute sind doch auch froh, wenn sie ihren Job geschafft und alle Flyer los sind.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich versuche solche Leute auch zu ignorieren. Spannende Flyer sind das ja eh nicht. Bei uns werden aber erstaunlich oft welche verteilt. Ich gehe dann trotzdem meinen normalen Weg und schüttele dann eben mit dem Kopf, wenn sie ihn mir geben wollen. Dabei waren wirklich auch schon sympathische Menschen auf der anderen Seite und ich habe sogar mal ein längeres Gespräch mit einem Foyerverteiler gehabt, aber so ganz generell mag ich diese Handzettelverteiler auch nicht so gerne, weil es mich nervt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In der Schule hatten wir einmal ein Projekt gehabt, wir sollten Interviews in der Innenstadt machen. Viele Menschen waren unhöflich und sogar etwas fies gewesen. Bei einer Klassenkameradin gab es einen Fall, bei dem ein Mann behauptete, dass er keine Zeit hätte, anschließend krempelte er den Ärmel hoch und starrte auf sein nacktes Handgelenk, an dem sich keine Uhr befand und er grinste blöd.

Seid ich diese Erfahrung machen durfte, reagiere ich meistens ein wenig anders. Ich nehme diese Flyer oder Zettel einfach entgegen, bedanke mich und stecke sie in meine Tasche. In den meisten Fällen interessieren mich diese Flyer überhaupt gar nicht, aber dann laufe ich weiter und schmeiße sie einfach in die nächste Mülltonne, die sowieso nicht weit ist. Außerdem habe ich immer Platz in meiner Tasche oder Handtasche. Ich weiß nur wie extrem frustrierend es sein kann, wenn man stundenlang in der Stadt herumsteht und herumläuft und keinen Erfolg hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich versuche solche Menschen weitestgehend zu ignorieren und mit einem bestimmten "Nein, Danke" einfach weiter zu gehen. Manchmal nehme ich so einen Flyer aber trotzdem an, wenn sich jemand nicht abwimmeln lässt und werfe diesen Flyer dann zwei Meter weiter demonstrativ in den nächsten Papierkorb. Wenn mich derartige Informationen interessieren würden, würde ich die Leute selbst ansprechen und nach Informationen fragen. Ich finde es total störend und nervötend, wenn man permanent mit derartigem "Spam" überschüttet wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^