Mit 18 Jahren so kaltblütig und rücksichtslos fahren?

vom 07.11.2014, 22:20 Uhr

Was ich hier gesehen habe, finde ich schon reichlich dreist, rücksichtslos und gefährlich. Da fährt ein 18-jähriger doch mit 120 km/h, wo nur 30 km/h erlaubt sind mit seinem Motorrad und filmt das auch noch mit einer Helm-Kamera. So kaltblütig schon mit 18 Jahren? Wollte er sich damit nur vor Freunden brüsten oder warum meint ihr, hat er das gemacht?

Dass er bei der Geschwindigkeit einen Unfall gebaut hat, damit hatte er bestimmt nicht gerechnet. Gut finde ich, dass außer ihm selbst niemand mit in den Unfall gezogen wurde. Ich kenne diese Straße und weiß, dass da auch mal sehr viel Verkehr ist. Wie kann man solch junge Menschen dazu bringen, vernünftig und rücksichtsvoll zu fahren? Ich habe immer Angst, wenn ich Motorradfahrern begegne auf der Straße. Wie es aussieht, ist diese Angst angebracht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mit solchen Menschen habe ich kein Mitleid, wenn sie im nächsten Straßengraben oder am Baum landen. Ich habe Mitleid mit den Menschen, die durch solche Menschen in Unfällen verwickelt werden. Ich finde, dass so ein Video nicht mal in der Öffentlichkeit gezeigt werden dürfte, weil der Fahrer dann noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Denn wegen der Aufmerksamkeit wird er das Ganze wohl veranstaltet haben.

Ich denke, dass man in der Regel nicht mehr angst vor Motorrädern haben sollte wie vor anderen Fahrzeugen. Es gibt auch idiotische Autofahrer, die meinen, dass ihnen die Straße alleine gehört und solchen Fahrern wie dem Motorradfahrer in deinem Beispiel sollte man lebenslang den Führerschein weg nehmen. Solche Menschen dürften keinen führerschein besitzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich glaube, die wird erst ein richtig schwerer Unfall dazu bringen, einigermaßen normal zu fahren. Ein Bekannter von mir ist knapp 19 und hat nach dem Führerschein mehrere Fahrzeuge geschrottet und es nie gelernt. Mittlerweile hat er ein Fahrverbot und eine saftige Geldstrafe, weil er in der 30ger-Zone mit 180 km/h rumgesaust ist. Mittlerweile weiß er nicht mehr wie er seine Strafen zahlen soll und auch die Eltern haben ihm den Geldhahn zugedreht. Er ist seitdem auch etwas ruhiger geworden, aber manchmal dauert die Einsicht etwas länger.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Solchen jungen Menschen sollte man sofort den Führerschein wegnehmen für mindestens zehn Jahre, bis sie ein wenig erwachsener geworden sind. Ich finde schon, dass Motorradfahrer gefährlicher im Straßenverkehr sind, als Autofahrer. Sie pirschen sich heran, überholen oft kurz bevor der Gegenverkehr herannaht und scheren ganz knapp ein, dass man im Auto einen Schreck bekommt.

Natürlich machen das nicht alle Motorradfahrer, aber viele junge Leute denken, dass sie den Führerschein haben und ihnen die Welt zu Füßen liegt. In ihrer Euphorie bedenken sie nicht die Gefahren, die ihr waghalsiges Fahrmanöver mit sich bringt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^