Gegen ehemalige Mannschaft nicht jubeln?

vom 06.11.2014, 22:46 Uhr

Immer wieder kommt es vor, dass Fußballer bei Toren gegen ihre ehemalige Mannschaft nicht jubeln. Im Internet, vor allem bei sozialen Medien, löst das immer sehr viele Emotionen und Diskussionen aus. Die einen sagen, dass es heuchlerisch ist, weil man den Verein immerhin gewechselt hat. Die anderen finden es gut und respektvoll gegenüber der ehemaligen Mannschaft. Und wiederum andere sagen, dass es nicht respektvoll der eigenen neuen Mannschaft gegenüber ist, weil man so zeigt, dass man irgendwie doch nicht mit vollem Herzen dabei ist.

Ich finde die Diskussion immer etwas sinnlos, mir ist es ziemlich egal, ob und inwieweit die Spieler beim Fußball nun jubeln. Es ist schön, ihnen beim Jubeln zuzusehen, vor allem wenn sie so ausgefallene Dinge tun wie beispielsweise Miroslav Klose mit seinen Saltos. Ansonsten lege ich da aber keinen großen Wert darauf.

Wie seht ihr das? Wie sollte sich ein Fußballer bei einem Spiel gegen seine ehemalige Mannschaft verhalten, wenn er ein Tor schießt? Jubeln oder nicht jubeln?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man sollte dann jubeln, wenn man es so empfindet. Die ganze Diskussion ist schon irgendwie schwachsinnig, da man ja Emotionen auch nicht immer genauestens steuern kann, wenn man sich freut, freut man sich eben. Es ist nun aber auch kein Hochverrat in meinen Augen, wenn man für die alte Mannschaft nicht mehr jubelt. Man wird ja auch seine Gründe für den Ausstieg gehabt haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron