Was ist euch eine Garage in Manhatten wert?

vom 06.11.2014, 23:48 Uhr

Der teuerste Parkplatz in New York und zugleich der teuerste der Welt, kostet eine Million Dollar. Dieser Parkplatz befindet sich unter einem Appartmenthaus. Für diese Garage im Erdgeschoss eines Luxus-Appartmenthauses haben schon mehrere Interessenten geboten. Manche Gebote lagen noch höher, als der geforderte Preis. So wird diese Garage noch teurer werden. Diese Garage liegt in Greenwich Village, wo der Grund und Boden schon überaus teuer ist. Hier könnt ihr nachlesen und die Garageneinfahrt sehen.

Für deutsche Verhältnisse kann man da nur mit dem Kopf schütteln und staunen. Aber in Amerika scheint das normal zu sein. Im Trendviertel Soho in New York kostet ein Parkplatz in einer Tiefgarage schon eine Million Dollar. Die Immobilienmakler in New York halten diese Preise für gerechtfertigt.

Wer weiß, wann die Bevölkerung in Städten wie Hamburg, München, Berlin oder Köln auch mal vor Staunen über solche Preise den Mund nicht wieder zubekommt. Aber leisten können sich sowieso nur die Millionäre diesen Luxus, so viel Geld zu bezahlen für eine Garage.

Würdet ihr auch so viel Geld ausgeben wollen für einen Einstellplatz oder eine Garage?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen in Manhattan Auto zu fahren. Der Verkehr ist der Wahnsinn und die Tatsache, dass man zu Hause eine Garage hat bedeutet noch lange nicht, dass man da, wo man hin will, auch einen Parkplatz findet. Für eine Million Euro kann man viel Taxi fahren und wenn man aus der Stadt raus muss kann man sich für die Gelegenheiten ein Auto mieten. Ich kenne mehrere Leute, die in New York leben oder zeitweise gelebt haben und ein eigenes Auto hat keiner.

Aber wenn man so viel Geld für eine Garage bezahlen kann wird man wahrscheinlich auch Autos besitzen, die keine Gebrauchsgegenstände sondern Statussymbole sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zunächst mal habe ich ja nicht so viel Geld und somit ist es eine was wäre wenn Frage. Ich kann es aber auch nicht verstehen, wie man in so einer Stadt den Bedarf hat ein Auto haben zu müssen. Immerhin kommt man da ja super mit der Metro hin und her und muss nicht fahren und ich denke, dass ich dies selbst mit viel Geld in der Tasche nicht machen würde, weil mir das Fahren mit dem Auto in so einer Stadt auf den Geist gehen würde. Für einen Parkplatz würde ich aber nie im Leben so viel Geld ausgeben. Wozu auch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^