Waschküche - Was würdet ihr dort nicht aufhängen?

vom 03.11.2014, 17:37 Uhr

Als ich bis vor einigen Wochen noch in einer WG gewohnt habe, hatten wir da häufiger mal das Problem, dass unser Wäscheständer voll war und wir deswegen unsere Wäsche mitunter dann auch im Waschkeller aufgehängt haben. Wir hatten ein ''Haushaltszimmer'', wo der Wäscheständer stand und Dinge wie Bügelbrett uns so weiter. Ein zweiter Ständer hätte dort nicht rein gepasst und meiner ehemaligen Mitbewohnerin ist stets erst dann aufgefallen, dass sie Wäsche waschen muss, wenn ich welche zum Trocknen aufgehängt habe, so dass ich keine Chance hatte mehrere Ladungen hintereinander zu waschen.

In meiner neuen Wohnung habe ich genug Platz für meine Wäsche, allerdings habe ich auch schon einmal eine Decke im Waschkeller aufgehangen, da ich zu Hause Bettwäsche und Bettlaken zum Trocknen aufgehängt habe und somit alles voll war. In der alten Wohnung war es so, dass die Leute da offenbar gar keine Ständer zu Hause stehen hatten, da alles im Keller hing, auch Dinge wie Unterhosen oder BHs. In meinem neuen Haus wohnen mehrere junge Leute und da hängen nur sehr wenige ihre Sachen generell im Waschkeller auf. Selbst die Bewohner der Einzimmerwohnungen machen das kaum.

Und wenn dann findet man dort nur neutrale Sachen aber auf keinen Fall Dinge wie Unterhosen, BHs und dergleichen. Ich finde das auch in Ordnung so, denn es muss ja nicht jeder im Haus sehen, was man trägt. Peinlich wäre mir das zwar nicht, aber befremdlich finde ich das schon und bei einigen Leuten will ich auch ganz und gar nicht wissen, was sie anziehen. Wie ist das bei euch, solltet ihr eine Waschküche nutzen, hängt ihr dann alles dort auf oder nehmt ihr bestimmte Sachen dann doch lieber rauf in die Wohnung?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich nutze die Waschküche bei uns eher nicht - habe ich auch schon für große Teile wie Bettwäsche, Tischdecken, etc. Aber ich bin davon abgekommen, da es ewig gedauert hat, bis es trocken war (mehrere Tage) - wahrscheinlich zu kühl und feucht.

Aber selbst wenn es gut trocknen würde, würde ich meine Unterwäsche wohl auch nicht dort hinhängen wollen - höchstens notfalls wenn mal nur 1 oder 2 dabei sind. Ich finde es aber auch ganz praktisch (soweit genug Platz vorhanden ist) die Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Geht recht fix (und im Sommer auf dem Balkon an der frischen Luft) und man muss nicht extra nochmal runter um die Wäsche abzunehmen.

» Magical » Beiträge: 35 » Talkpoints: 5,18 »


Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, haben wir auch immer alle Wäsche in den Keller zum Trocknen gebracht. Ich fand es auch nicht schlimm, die Unterwäsche da hängen zu haben, denn schließlich weiß ja keiner, welche Wäsche zu wem gehört. Und dass jeder Unterwäsche trägt ist ja auch bekannt. :wink:

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron