Haare fettig, obwohl gewaschen, warum?

vom 02.11.2014, 21:39 Uhr

Im Prinzip habe ich meine Haare relativ gut im Griff. Allerdings gibt es immer auch Tage, wo ich die Haare- meiner Meinung nach gründlich- wasche und dann sind sie aber trotzdem noch fettig, wenn sie trocken sind. Das ist natürlich total ärgerlich, vor allem, wenn man unter die Leute oder gar arbeiten gehen muss.

Da ich sehr lange Haare habe, ist das erneute Waschen für mich natürlich sehr aufwändig. Ich brauche für das Waschen der Haare selber schon mindestens zehn Minuten und dann für das Haare föhnen noch einmal beinahe zwanzig Minuten.

Nun meine Frage: Welche Fehlerquellen können vorliegen, wenn das Haar trotz frischer Wäsche noch fettig ist? Und gibt es gar einen Trick, dass man schon bei nassem Haar erkennen kann, ob es fettig ist, wenn es dann trocken ist? Kennt ihr dieses Problem? Wie habt ihr dem abgeholfen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vermutlich hast du dir die Haare nicht wirklich gründlich ausgespült oder zu wenig Shampoo für die langen Haare genommen. Wenn die Haare wirklich fettfrei sind, dann quietschen sie im nassen Zustand, wenn du eine Strähne zwischen den Fingern durchziehst.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich mir die Haare gewaschen habe und ich sie "falsch" trockne, werden sie auch immer sehr schnell fettig obwohl sie sauber sind. Das liegt aber nicht daran, weil das Shampoo nicht richtig ausgewaschen wurde oder so. Das liegt dann bei mir einfach daran, weil ich zu schnell nach dem Duschen die Haare gekämmt habe. Deswegen lasse ich die Haare meist im Handtuch eingewickelt zumindest leicht antrocknen, dann habe ich das Problem nicht mehr.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^