Für was braucht man kleine Waffenbesitzkarte bzw. die Waffe?

vom 03.11.2014, 23:22 Uhr

In diesem Thread Prüfung und Voraussetzung für kleine Waffenbesitzkarte wurde mir geantwortet, dass man eine Waffe, die man legal besitzen darf durch diese Waffenbesitzkarte niemals gegen einen Menschen richten darf und keinen Menschen abwehren darf.

Nun frage ich mich wozu so eine Waffenbesitzkarte dann taugt. Wenn ich einsam wohne und mich schützen will und diese nicht mal gegen einen Einbrecher richten darf und mich wehren kann, wenn jemand in meinem Haus steht, dann braucht man doch so eine Waffe nicht. Wenn man die Waffe nicht außerhalb der eigenen 4 Wände mitführen darf, weil man einen einsamen Heimweg durch einen Park gehen muss, wofür braucht man dann die Waffe oder eben diese Waffenbesitzkarte, wenn man sowieso nichts damit anfangen darf und kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin zwar kein Dödel, hatte aber trotzdem überlegt, mir einen Waffenschein für eine Schreckschusspistole zu besorgen. Nur sind mir 60 Euro, wie man mir schrieb, dafür zu teuer. Die Waffe wollte ich für die Wohnung haben, falls mich mal Einbrecher mit Waffe zwingen würden, ihnen die paar Euro, die ich im Haus habe, zu übergeben. Mit einer solchen Schreckschusspistole kann man nicht nur Menschen schädigen, sondern mit Platzpatronen auch ziemlichen Lärm veranstalten.

Würdest du dich lieber töten lassen oder akzeptieren, dass man dir etwas antut, bevor du trotz Verbot eine Schreckschusspistole benutzen würdest? Ich nicht! Voraussetzung ist natürlich, dass man die Pistole stets bei sich führt.

Der Gesetzgeber kann nichts anderes schreiben, als dass man die Waffe nicht gegen Menschen richten darf. Aber im Notfall sich trotz Waffe nicht zu wehren, das steht nirgends geschrieben und wäre auch sehr einfältig. Ich denke, dass man im Notfall die Waffe benutzen sollte bevor man selbst zu Grunde geht. Wer will einem da einen Vorwurf machen? Wir Deutsche sind zwar wie man sagt obrigkeitshörig, aber in dem Fall eben auch mal uneinsichtig. Besser mit Waffe leben, als ohne Waffe sterben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^