Kleiderständer oder Schränke im begehbaren Kleiderschrank?
Wir haben uns nun überlegt in unserer Wohnung ein Teil des Raumes abzuspalten und dort einen begehbaren Kleiderschrank zu machen, weil wir einfach zu wenig Platz für unsere Sachen haben. Lange wohnen wir eh nicht mehr in der Wohnung, weil wir nach der Hochzeit nach einer neuen Wohnung suchen werden, aber noch müssen wir eben mit dieser Wohnung leben. So habe ich mir überlegt einen Kleiderständer hinzustellen, an dem man einige Sachen hängen kann.
Mein Partner kann sich aber nicht so richtig vorstellen, dass das gut aussieht und hätte deswegen lieber Schränke, wobei das vom Platz her schwierig werden dürfte. Habt ihr einen begehbaren Kleiderschrank und wie habt ihr das gemacht? Was würdet ihr eher hinstellen?
Wenn ihr so oder so über kurz oder lang umziehen wollt, dann wäre es doch eigentlich sinnlose Geldverschwendung jetzt noch Schränke zu kaufen. Da würde ich lieber improvisieren und eine endgültige Lösung in der neuen Wohnung suchen. Ob man den begehbaren Schrank offen gestaltet, hängt auch mit der Gesamtfläche zusammen. Geschlossene Türen wirken da sehr drückend. Außerdem nehmen Türen wiederum Platz weg.
Persönlich hätte ich eben gern einen begehbaren Kleiderschrank, der offene Regale und Hängemöglichkeiten enthält und ein paar vereinzelte Schubladen oder Klappen. Da sieht man eben sofort alles auf einen Blick. Ich sehe halt gern das Ganze als Schrank und möchte dahinter nicht wieder Türen haben, die alles versperren. Natürlich kann man anders herum hinter den Türen auch alles verstecken und hat ein ordentlicheres Gesamtbild, wenn man den Schrank betritt. Außerdem muss man weniger abstauben.
Schränke kann man ja auch in einer neuen Wohnung noch verwenden so ist es ja nicht und sicherlich brauchen wir dann auch andere Schränke. Zumal wir nur einen in der Wohnung eingebauten großen Schrank für unsere Sachen haben, den wir ja nicht mitnehmen werden. Also prinzipiell könnte man das schon so machen, wobei ich es ehrlich gesagt offen auch lieber habe, weil man dann eine bessere Übersicht hat.
Ich versuche meine Konstruktion mal zu beschreiben, mit der ich sehr gut zurecht komme. Mein Kleiderschrank ist eigentlich mal eine Abstellkammer gewesen, an der kurzen Seite befindet sich mittig eine Tür, der Raum hat kein Fenster und an einer Seite ist eine Dachschräge.
Ich habe gegenüber der Tür Regale für Schuhe aufgestellt und rechts und links an den Wänden habe ich Kleiderstangen angebracht und darüber befinden sich an der einen Seite noch Regalbretter. An der anderen Seite geht das wegen der Dachschräge nicht und da wo die Dachschräge aufhört habe ich eine Stange weiter hoch gehängt, für längere Kleider und Mäntel, die an den anderen Stangen auf dem Boden schleifen würden.
Ich habe mir um die Optik eher weniger Gedanken gemacht, obwohl der Raum nicht schlecht aussieht. Mir war es in erster Linie wichtig, dass ich wirklich alle meine Kleidungsstücke unterbringen kann und nicht hier noch ein Schuhschränkchen und da noch ein Komödchen und dort noch einen Schrank für die Jacken und im Keller eine Schrank für die Wintersachen und so weiter herum stehen habe.
Warum kaufst du nicht einfach ein oder zwei Kleiderstangen? Es gibt ja nicht nur die Modelle, die ich habe, die man an die Wand dübelt, sondern auch welche, die einfach auf den Boden gestellt werden. Und in der neuen Wohnung kannst du die dann wenn nötig auch für etwas anderes verwenden, zum Beispiel als Garderobe oder um im Schlafzimmer die Kleidung für den nächsten Tag zurecht zu legen. Ich habe für meine Nähprojekte ein Modell von IKEA, das gerade mal 6 Euro gekostet hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2419mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3854mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen