Eine Europatour als Hochzeitsreise übertrieben oder cool?

vom 03.11.2014, 10:57 Uhr

Ich reise wahnsinnig gerne. Leider habe ich in meiner Beziehung immer nicht so die Zeit und das Geld gehabt mal eben weiter weg zu fahren und so haben wir bisher immer nur deutsche Städte und Paris gesehen, das ist mir einfach ein bisschen wenig und ich würde gerne noch weitere Städte in Europa mit meinem Schatz besuchen.

Wenn wir nächstes Jahr heiraten haben wir danach viel Zeit und so könnte ich mir auch vorstellen, da eine Tour durch Europa zu machen. Man bekommt ja alles auch günstig hin, mit günstigen Unterkünften, Busunternehmen oder günstigen Flügen und so würde es am Ende sicherlich auch nicht mehr kosten als ein Strandurlaub.

Mein Partner mag diese Idee auch, hat aber ein bisschen Bedenken, weil das ja auch stressig ist und so eine Hochzeit vorher ja auch ganz schön an die Nerven gehen kann, wenn einem jeder reinreden will. Dennoch soll ich mich mal umsehen. Findet ihr so eine Tour die Hauptstädte eher cool als Hochzeitsreise oder übertrieben?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also ich finde, dass das eine echt tolle, ausgefallene Idee ist und wenn ihr beiden Lust drauf habt, dann macht es doch einfach. Vielleicht hängt ihr dann ans Ende noch ein paar Tage Entspannungsurlaub dran, um euch von Hochzeit und Europatour zu erholen?

Mir persönlich wäre das allerdings zu viel. Ich mag keine Rundreisen, sondern wirklich erholsamen Urlaub. Aber das ist ja meine persönliche Vorliebe. Jeder sollte einfach das tun, woran er Spaß hat.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das cool und anstrengend zugleich. Natürlich weiß ich auch nicht, wie viel Zeit ihr habt. Allerdings finde ich, dass man den meisten Städten in wenigen Tagen kaum gerecht werden kann. Meist will man ja doch viel sehen. Erfahrungsgemäß weiß ich aber bei mir auch, dass ich nach zwei oder drei Tagen Sightseeingprogramm und Herumrennen einfach auch völlig platt bin und eine Auszeit benötige, weil ich sonst einfach die vielen Eindrücke nicht mehr wirken lassen kann.

Irgendwo muss man halt sehen, dass man seine Aufnahmefähigkeit und seine Bedürfnisse vorher definiert und die ein oder andere Ruhepause einplant. Ich würde dann im Zweifel dann eine Stadt weniger einplanen. Ansonsten wird das sicherlich eine schöne Erinnerung bleiben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^