Taschenkontrolle im Kino - Wird es noch gemacht?

vom 28.10.2014, 10:14 Uhr

Ich habe Taschenkontrollen im Kino schon oft erlebt. Allerdings meist in neuen Filmen, also Filme die gerade erst angelaufen sind. Ich denke die Taschenkontrollen werden weniger gemacht um zu schauen ob man sich selber etwas zu essen oder trinken mitbringt. Viel mehr werden die Taschenkontrollen gemacht um zu gucken, ob man eine Videokamera oder ein ähnliches Aufnahmegerät mit ins Kino bringt, womit man eine Kopie machen könnte.

Seid unser Sohn da ist, gehen wir meist erst in die Filme wenn diese schon einige Wochen laufen, da man sich sonst für die Karten schon 1 Stunde oder mehr anstellen muss. Seitdem wurden wir nicht mehr kontrolliert und ich habe letztens auch etwas Süßes in meiner Handtasche gehabt.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Kind war ich mit meinen Eltern öfters gemeinsam im Kino, da ich noch zu jung war, um selbst ins Kino zu gehen. Da war es eigentlich immer so, dass unsere Taschen kontrolliert wurden. Als wir das jedoch noch nicht wussten und einige Süßigkeiten und Getränke von zu Hause mitgenommen hatten, mussten wir diese dann abgeben, beziehungsweise wir mussten unsere Taschen vor dem Kino lassen. Dabei hat mir eine Freundin erzählt, dass es bei ihr früher genauso war. Einmal hatte sie sogar ein Getränk von zu Hause mit ins Kino gebracht. Als nach der Kinowerbung jedoch der Eisverkäufer kam und das Getränk sah, musste sie es abgeben.

Da ich in der Vergangenheit immer wieder Erfahrung mit Taschenkontrollen gemacht habe, habe ich noch immer etwas Angst, dass meine Taschen nun durchsucht werden könnten. Von daher habe ich es mir so angewöhnt, dass ich immer eine Umhängetasche oder eine kleine Handtasche mitnehme, die ich an meiner Schulter trage. Beide Taschenarten platziere ich jedoch so an meinem Rücken, dass man sie von vorne gar nicht sieht und von daher wurde ich auch nie darauf angesprochen. Allerdings denke ich, dass ich auch locker eine größere Tasche mitnehmen könnte. Immerhin sehe ich immer wieder Leute, die große Taschen oder Rucksäcke dabei haben und deren Taschen nie kontrolliert werden.

Ich muss gestehen, dass ich mir so gut wie immer etwas zu essen und zu trinken von zu Hause mit ins Kino nehme. Hier bei uns zahlt man für eine kleine Tüte Popcorn und ein kleines Getränk schon fast zehn Euro, was ich unglaublich teuer finde. Ab und zu gönne ich mir das auch, aber immer muss das auf keinen Fall sein. Und gerade Getränke lassen sich doch wunderbar mitnehmen und ich würde es daher gar nicht einsehen, mir im Kino etwas zu trinken zu kaufen. Das ist mir viel zu teuer.

Meistens nehme ich mir Capri Sonne von zu Hause zum Trinken mit ins Kino. Ansonsten kommen je nach Lust und Laune noch Gummibärchen, Schokolade oder Bonbons mit. Ich nehme eigentlich immer etwas mit, wobei ich aber auch generell immer etwas zu trinken und zu knabbern in meiner Handtasche dabei habe, wenn ich raus gehe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^