Wie mit feindseliger Haltung Web-Werbung gegenüber umgehen?

vom 02.11.2014, 17:18 Uhr

Ich habe in einem anderen Forum geschrieben, dass ich einen Blog habe und da auch Geld über Online-Werbung verdiene. Die fanden das ganz schlimm und meinten dann, dass die Online-Werbung uns ausspioniert und dass sie alle die Werbeanzeigen blocken und das es doch das letzte wäre, Online-Werbung einzusetzen, um Geld damit zu verdienen. Das fand ich ganz schön krass. Ich habe versucht, dagegen zu argumentieren, aber es dann sein lassen und das Forum verlassen.

Wie würdet ihr damit umgehen? Ich glaube, hier sind auch einige, die Blogs mit Werbung haben. Wie reagiert ihr auf Kritik an Online-Werbung?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich setze auch Werbung ein und fahre damit recht gut und möchte sie finanziell nicht missen. Natürlich gibt es die Leute, die das negativ werten, aber das ist deren Problem und nicht meines.

Es kommt halt auch immer darauf an, was es für ein Blog ist und was der Zweck desselben ist. Auf einem reinen Privatblog würde ich auch keine Werbung einsetzen. Gibt es jedoch Informationen zu holen und dem Leser wird bei Problemen geholfen, dann halte ich den Einsatz von Werbung als legitim. Sozusagen als Bezahlung für Informationen, Unterhaltung usw.

Vor vielen Jahren diskutierte ich genau dieses Thema in einem meiner Blogs aus und kam zu dem Fazit, dass der Leser entweder mit der Werbung leben muss oder aber bestimmte Inhalte nur noch gegen Bezahlung überhaupt zu sehen bekommt.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist eine Entscheidung, die man selber treffen muss und wenn man sich für die Werbung auf seinem Blog entschieden hat ist es doch auch nicht weiter wild. Es wird immer Menschen geben, die dagegen sind und dafür Argumente finden, aber du musst das selber entscheiden.

Es ist in meinen Augen keine schlimme Sache und vor allem kann man damit auch als Betreiber des Blogs den ein oder anderen Euro verdienen, was dem Blog zu Gute kommt. Als Leser würde es mich nicht stören. Jedoch finde ich auch, dass man sich da nicht verteidigen muss, es ist deine Entscheidung, dein Blog und gut ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^