Silicon Valley als Tourist zu besuchen empfehlenswert?

vom 01.11.2014, 13:04 Uhr

Das Silicon Valley ist für Menschen, die sich für das Web interessieren, sicher einen Besuch wert. Aus meinen Kurs war diesen Sommer jemand in Silicon Valley und ganz begeistert davon. Er hat vor kurzem einen Vortrag darüber gehalten und nun habe ich auch ziemlich Lust darauf bekommen, dort mal vorbei zu schauen. Immerhin befinden sich dort alle wichtigen Personen beziehungsweise Firmen des Webs vertreten. Von Apple, über Google, eBay, Facebook bis hin zu Amazon findet man dort eigentlich alles. Des Weiteren ist natürlich auch noch die Stanford University ganz in der Nähe.

Nach meinem Studium hatte ich sowieso vor, erst einmal ein paar Wochen durch die USA zu reisen. Nun frage ich mich aber, ob es sich als einzelner Tourist überhaupt lohnt, das Silicon Valley zu besuchen. Mein Kommilitone war nämlich von der Hochschule aus dort und hat dadurch im Silicon Valley immer wieder an Gruppenausflügen teilnehmen können. Sie haben dann zum Beispiel den Campus von Google besucht und dort Besucherausweise bekommen, weil sie eben eine ganze Gruppe waren. Ob man als einzelner Tourist so einfach auf den Campus von Google kommt, bezweifle ich. Zumal man als Gruppe auch mal eine Führung oder ähnliches bekommt, als einzelner Tourist wiederum eher nicht.

War jemand schon mal im Silicon Valley und kann von seinen Erfahrungen berichten? Lohnt es sich, dort als einzelner Tourist unterwegs zu sein oder sollte man lieber mit einer Reisegruppe dorthin reisen, um auch mal einen Blick hinter die Kulissen bekommen zu können?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ohne jemals dort gewesen zu sein: Warum denn nicht? Besuchen kann man eigentlich alles, was man möchte. Das größte Problem wird wahrscheinlich sein, dass dich kaum einer in die gut bewachten Firmenzentralen dort reinlassen wird. Wenn man die Straße lang fährt, wird es bestimmt interessant zu sehen sein, welche Firmen dort Ihren Sitz haben.

Mir persönlich wäre das aber auch nur ein Besuch wert, da gibt es in der Umgebung wahrscheinlich viel schönere und durchaus interessantere Orte, die man sich anschauen kann. Mit einem Reiseführer sind solche Unternehmungen bestimmt auch besser, da man sich anhand der Informationen einen besseren Eindruck verschaffen kann.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^