Fußschmerzen bekommen, wenn Schuhe zu flach sind?

vom 01.11.2014, 12:38 Uhr

Mir gefallen sehr flache Sneakers, Ballerinas und Sandalen richtig gut, weshalb ich so etwas auch ganz gerne trage. Wenn die Sohle so dünn ist, dann sehen die Schuhe auch ganz zart aus, was mir gut gefällt. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich dann immer ganz schnell Fußschmerzen bekomme, wenn die Schuhe zu flach sind.

Wenn die Sohle ganz dünn ist, dann habe ich immer das Gefühl, fast direkt auf dem Boden zu laufen, was nicht unbedingt angenehm ist. Außerdem neige ich dann automatisch dazu, zu "stampfen" und im Endeffekt bekomme ich vor allem in den Fersen Schmerzen. Von daher ziehe ich solche Schuhe nicht an, wenn ich den ganzen Tag unterwegs sein möchte oder wenn ich vorhabe, viel zu laufen.

Ist es bei euch auch so, dass ihr durch ganz flache Schuhe mit dünner Sohle schnell Schmerzen in den Füßen bekommt? Kauft ihr euch deshalb überhaupt ganz flache Schuhe?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich laufe sehr gerne mit flachen Schuhen, aber jeder ist da anders. Bei meiner Freundin ist das so, dass sie ganz schnell Fußprobleme bekommt, wenn sie zu lange in flachen Schuhen unterwegs ist. Mir persönlich ist dieses Phänomen ein absolutes Rätsel, aber das ist wohl wirklich so bei ihr. Sie kriegt dann immer Probleme mit ihrem rechten Fuß, er schwillt an und sie kann ihn kaum bewegen. Sie versucht dann immer mit Massagen und Kompressen dem entgegen zu wirken. Aber in der Oberstufe war es damals sogar so schlimm, dass sie im Extremfall nicht zur Schule gekommen ist, weil sie kaum laufen konnte.

Sie schwört darauf, dass Absatzschuhe viel besser für ihre Füße sind und dass sie viel besser damit laufen könnte und viel weniger Probleme damit hätte. Jedem das seine, ich kann mit flachen Schuhen besser laufen als mit hohen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^