Brecht ihr manchmal beim Serien schauen mittendrin ab?
Also es kommt natürlich ganz drauf an, um was es für Serien geht. Bei jeder Staffel Desperate Houswifes schaue ich auch wirklich jede Folge und da darf mich auch niemand stören. Ich würde nicht ein Mal mittendrin zur Toilette gehen aus Angst etwas zu verpassen. Früher habe ich auch O.C California geschaut doch heute gehe ich auch mittendrin aus dem Raum, denn ich kenne die Folgen bereits alle. Doch ansonsten schaue ich die Serien natürlich bis zum Schluss und dann auch wirklich jede Folge, wenn mich die jeweilige Serie interessiert. Bei den Serien meine wilden Töchter, Gilmore Girls, Desperate Houswifes, Two and a half men, immer wieder Jim und vor allem Charmed. Diese Serien schaue ich bis zum bitteren Ende!
Ich bin eigentlich auch ein großer Fan von Serien und habe mir auch einige Staffeln auf DVD besorgt. Leider habe ich in letzter Zeit kaum noch Zeit, Serien im Fernsehen zu verfolgen und verpasse es meist, wenn eine neue Pilotfolge im deutschen Free-TV gezeigt wird. Wenn man dann erst nach mehreren Folgen in die Geschichte einsteigt, hat man oft nicht soviel Spaß daran, wie man hätte, wenn man die Sendung von Anfang an verfolgt hätte.
Aus diesem Grund ist es bei mir schon öfters passiert, dass ich eine Serie nach einigen Folgen nicht mehr angeschaut habe. Davon abgesehen passiert es aber natürlich auch nicht selten, dass eine Sendung nach zwei oder mehr Staffeln an Qualität verliert und man schlichtweg die Lust verliert, für weitere Episoden einzuschalten.
Besonders schade fand ich dies bei "Heroes" und "Prison Break". Diese Serien sind ungefähr zur gleichen Zeit angelaufen und haben mich damals sehr begeistert. Beide Shows sind aber spätestens mit der dritten Staffel qualitativ weit abgestürzt und ich habe mich nur mühsam bis zum Ende der Serien durchgequält. Letzteres wollte ich aber machen, um zu sehen, wie man die Geschichten letztlich abgeschlossen hat.
Wenn es doch mal "nur" an der fehlenden Zeit zum Fernsehen scheitern sollte, finde ich es sehr positiv, dass man mittlerweile immer mehr Serien über die Internetpräsenz der Fernsehsender jedenfalls vorübergehend online anschauen kann. Z.B. Vampire Diaries konnte man bei Pro7 oder dann auch bei SIXX je eine Woche nach der Free-TV-Ausstrahlung im sog. "Online-TV" streamen. Da man sich hier keine Gedanken über mögliches illegales Verhalten machen musste, habe ich diese Möglichkeit gern genutzt und musste die Serie, die ich unbedingt weiterschauen wollte, nicht nach 1,5 Staffeln aufgeben.
Ansonsten kaufe ich mir die Serien, die mir wirklich gut gefallen, gern auf DVD, um sie dann in Ruhe und nach "meiner Geschwindigkeit" genießen zu können. Serien waren und bleiben für mich auf jeden Fall eine super Erfindung, denn sie bringen oft gute Unterhaltung über einen sehr langen Zeitraum. Wenn es eine Sendung schafft, ihre Zuschauer über eine große Anzahl von Seasons zu halten, ist dies natürlich besonders beeindruckend und man denkt auch nach dem Finale gern an die Show zurück.
Bisher kam es bei mir nicht vor, dass ich Serien nicht ganz angeschaut habe. Wir sammeln einige Serien und von einigen fehlt uns auch noch ein Teil, aber ich werde sie auf jeden Fall kaufen und ansehen, da ich natürlich wissen möchte wie es weiter geht. Ich muss aber auch ehrlich dazu sagen, dass ich bisher den Fall gar nicht hatte, dass mir plötzlich eine Serie gar nicht mehr so gut gefallen hat und ich sie deshalb abgebrochen habe. Bisher hatte ich da Glück, denn alle Serien die wir so anschauen, gefallen mir nach wie vor.
Bei den Daily Soaps ist das natürlich etwas anderes. Früher habe ich gerne GZSZ geschaut, aber das sehe ich mir mittlerweile nicht mehr an. Irgendwann war es langweilig oder ich war aus dem Alter heraus oder was auch immer der Grund dafür war. Es tat mir dann aber auch nicht leid darum, ich habe einfach aufgehört es zu sehen, aber ich habe die Serie auch nie gesammelt oder so.
Bei mir gibt es Serien, die ich von Anfang bis zum Ende gesehen habe, wieder andere Serien breche ich mittendrin ab. Was macht es auch für einen Sinn, mir eine Serie über teilweise mehrere Jahre und Staffeln hinweg anzuschauen, nur weil ich irgendwann einmal damit begonnen habe und die Serie zu diesem Zeitpunkt noch recht interessant und für mein empfinden gut war? Ich entscheide doch selbst, was mich interessiert und wenn mich eine Serie nicht mehr so fesselt wie sie das vielleicht am Anfang noch getan hat, dann schalte ich diese eben nicht mehr ein.
Serien, die ich sehr gerne sehe sind solche wie zum Beispiel Two and a half men. Dabei mache ich es aber nicht so, dass ich mich jetzt kontinuierlich Woche für Woche vor den Fernseher setze, wenn gerade die neuste Folge ausgestrahlt wird sondern ich schaue sie dann, wenn sie gerade läuft und dann ist es auch egal, welche Folge das gerade ist. Irgendwann hat man dann schon alle Folgen gesehen und die Handlungen der Serie sind ja eigentlich von Folge zu Folge abgeschlossen, sodass man keine Vorinformationen der letzten Folgen braucht braucht sondern gleich wieder im Thema drin ist.
Ich schaue auch liebend gerne Serien. Mittlerweile haben sich wirklich viele Serien bei mir angehäuft und ich muss irgendwo Abstriche machen, weil ich einfach nicht die Zeit habe, um mir alles anzusehen. Jedes Jahr erscheinen ja auch neue Serien. Bei den neuen Serien mache ich es so, dass ich mir die Handlung durchlese. Klingt sie interessant, gebe ich der Serie eine Chance. Je nachdem, wie sehr mich die ersten paar Folgen überzeugen, gebe ich der Serie dann eine weitere Chance oder setze sie eben ab. Somit halte ich die neuen Serien, die anfange zu schauen, unter Kontrolle. Es kann da durchaus mal vorkommen, dass ich eine Serie bis zur Hälfte der Staffel schaue und sie dann absetze.
Gründe hierfür können zum Beispiel sein, dass die Handlung an sich sehr viel Potenzial hat, das aber nicht genutzt wird. Ich hoffe dann immer auf die eine Folge, die Schwung in die Serie bringt, aber wenn die bis zur Hälfte der Staffel, also circa bis Folge 10 immer noch nicht gekommen ist, setze ich die Serie ab, da sie wohl genug Zeit hatte, um sich zu beweisen. Manchmal setze ich Serien aber bereits nach der zweiten oder dritten Folge ab, weil ich bemerke, dass die Serie sich nicht in die Richtung entwickelt, die ich interessant finde. Auch Schauspieler können ein Grund für eine Absetzung sein, weil sie beispielsweise keine Gefühle glaubwürdig herüber bringen können. In jedem Fall tue ich es mir dann nicht an, mich noch bis zum Ende der Staffel oder gar der Serie durch zu quälen, nur damit ich weiß, wie es ausgeht. Das kann ich dann notfalls auch im Internet nachlesen.
Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich mir erst einmal einige Folgen einer Serie anschaue, bevor ich entscheide, ob ich sie weiter schauen möchte oder nicht. Wenn mir die ersten Folgen dann gefallen, dann kaufe ich mir die weiteren Staffeln auch und ich bleibe dann auch bei der Serie. Dabei breche ich die Serie jedoch ab, wenn mir die ersten Folgen bereits nicht gefallen und ich sehe dann auch keinen Sinn dahinter, sie noch weiter zu schauen. Wenn mir eine Serie nicht gefällt, dann möchte ich sie auch nicht weiter schauen. Immerhin macht mir das auch gar keinen Spaß und in der Zeit könnte ich dann auch etwas Besseres machen.
Normalerweise kann ich immer ganz gut einschätzen, ob mir eine Serien gefällt oder nicht und im Normalfall ändert sich das auch nicht im Laufe der Staffeln. Somit breche ich eine Serie immer gleich zu Anfang ab, wenn mir die ersten Folgen nicht gefallen und ich möchte mich auch nicht weiter quälen. Dabei ist es aber umgekehrt genauso und wenn mir eine Serie von Anfang an gefällt, dann schaue ich sie eigentlich auch zu Ende und mein Geschmack ändert sich da auch nicht so schnell.
Bei mir kommt es jedoch auch immer ganz darauf an, ob ich mir eine Serie auf DVD gekauft habe oder ob ich sie im Fernsehen schaue. Ist es nämlich so, dass ich mir eine Serie auf DVD gekauft habe, dann schaue ich im Normalfall immer zumindest die Folgen fertig, die auf meiner DVD sind, damit ich das Geld nicht umsonst ausgegeben habe und da gebe ich einer Serie auch eher eine Chance. Dabei breche ich eine Serie natürlich auch schneller ab, wenn ich sie mir im Fernsehen anschaue, da ich in so einem Fall ja auch kein Geld dafür ausgeben muss. Von daher ist es dann auch nicht so schlimm, wenn ich feststelle, dass mir die Serie doch nicht so gut gefällt, wie gedacht, da ich dann ja kein Geld verloren habe.
Mich muss eine Serie schon von der ersten Folge an fesseln oder zumindest ansprechen, damit ich sie weiter anschaue. Das war beispielsweise bei mir bei Desperate Housewives genau so der Fall wie bei Devious Maids oder Breaking Bad. Momentan sehe ich mir gerade "Pretty little Liars" an und bin auch so gefesselt, dass ich unbedingt wissen möchte, wie die Serie weiter geht.
Bei "Lipstick Jungle", bei dem ja bekannte und vielversprechende Schauspieler mitspielen, war ich jedoch mehr als nur enttäuscht. Ich wollte nicht einmal die erste Folge zu Ende sehen, weil es mich einfach nicht mehr interessiert hat. Deshalb habe ich gleich abgebrochen.
Bei "Lost" ging es mir ebenfalls so. Obwohl diese Serie vielen Leuten, die ich kenne, gefällt, hat sie mich einfach von der ersten Folge an nicht richtig angesprochen. Ich habe glaube ich nicht einmal die Hälfte davon angesehen, weil es mich einfach nicht interessiert hat.
Bei "Southpark" und "Simpsons" bin ich immer etwas zweigespalten. Ich muss einfach eine dementsprechende Laune haben, um mir diese Serien ansehen zu können. An manchen Tagen finde ich sie aber so etwas von doof, dass ich auch einmal mittendrin aufhöre, sie anzusehen.
Die beste Serie, die ich aber bisher gesehen habe, war Breaking Bad. Da ging es mir nämlich genau umgekehrt. Ich drehte fast durch, als die letzte Staffel noch gar nicht heraußen war, als ich mit der vorletzten fertig war. Dort konnte ich es einfach kaum erwarten, weiter zu gucken und war dann auch sehr enttäuscht, als ich den Schluss angesehen habe, weil es dann ja fertig war.
Bei einer Serie, die ich ziemlich lange angesehen habe und zwar bei "GZSZ" habe ich auch mittendrin abgebrochen, weil es mich genervt hat, dass Schauspieler einfach mitten in der Serie durch andere Schauspieler ersetzt wurden. Also die gleiche Hauptperson wurde einfach vom einen Tag auf den anderen von einer komplett anderen Person gespielt. Solche Dinge mag ich überhaupt nicht und das ist für mich ein Grund, auch mitten drin in der Serie aufzuhören.
Ich finde, es macht nicht so viel aus, wenn es einen tragischen Tod oder ein Verschwinden des Protagonisten gibt, wenn es ihn eben einfach nicht mehr gibt, wenn seine Karriere dort zu Ende ist. Aber was ich gar nicht ab kann ist, wenn man so tut, als hätte dieser Schauspieler schon ewig diese Rolle gespielt, obwohl man ihn ersetzt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181638-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?