Ein Getränk teilen und kostenlos Refill nutzen um zu sparen?
Als ich gestern Abend außer Haus Abendessen war, beobachtete ich vermehrt, dass viele Paare und Familien nur ein Getränk bestellten und lieber mehrfach die kostenlose Auffüllmöglichkeit nutzten, um zu sparen. Dabei kam ein Getränk mit Refillnutzung gerade mal 50 Cent.
Ich war schon schockiert, wie geizig einige sind und nicht einmal die 50 Cent für ein Getränk übrig haben. Da schauen sie noch, wie sie die ganze Familie mit nur einem bezahlten Becher versorgen. Habt ihr so etwas auch schon beobachten können? Findet ihr das genauso dreist, oder würdet ihr auch auf die Art sparen?
Ja, ich finde das schon sehr dreist. Ich/wir nutzen solche Wiederauffüllungen gerne und viel - allerdings bitte jeder mit seinen eigenen Becher. Finde das auch nicht unbedingt hygienisch und mag gar nicht an den Becher von Kleinkindern ran.
Bei uns geht das nur bei Subway. Wenn wir zu zweit dort hingehen nehmen wir auch nur einen Becher, einen ganzen schaffe ich nicht und wenn mein Partner sich dann noch mal einen kleinen Schluck nachholt ist das ja wohl nicht so schlimm. Mit einer ganzen Familie finde ich das aber schon sehr dreist und da würde ich das auch nicht machen. 50 Cent sollte man aber schon zahlen können.
Generell finde ich es eigentlich nicht dreist, wenn man den Service des Nachfüllens derart für sich nutzt. Bei diesem geringen Preis von nur fünfzig Cent jedoch finde ich es schon überflüssig, sich so geizig zu verhalten und sich diese Paar Euro sparen zu wollen. Mit einer ganzen Familie wäre mir so ein Vorgehen auch viel zu aufwendig, schließlich muss man dann ja mindestens drei Leute mit nur einem Becher versorgen und da jeder etwas trinken will, muss man dann ja ständig hingehen um den Becher nachfüllen zu lassen beziehungsweise um ihn selber aufzufüllen.
In einem Freizeitpark, in welchem wir vor kurzen waren, haben mein Freund und ich uns aber auch einen Becher geteilt, den man kostenlos auffüllen konnte. Nur mit dem Unterschied, dass ein halber Liter Softdrink in diesem Park gleich neun Euro kosten sollte und wir ohnehin nur zu zweit waren. So haben wir uns einen Becher oder besser gesagt einen Yardcup geteilt und diesen einmal im Park aufgefüllt und dann noch einmal, bevor wir den Park wieder verlassen haben, damit wir für den Rückweg verpflegt sind. Ich fand den hohen Preis absolut ungerechtfertigt, denn der Becher an sich war keine zwei Euro wert und der Inhalt erst recht nicht, also sehe ich es nicht ein, für die Kombination fast zehn Euro auszugeben. Und dann finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn man sich eben so ein Getränk teilt. Aber übertreiben muss man es nun einmal wirklich nicht.
Mit meinem Mann würde ich das auch machen, meistens aber auch weil die Becher so groß sind und ich nicht alles alleine schaffe. Eine ganze Familie aus einem Becher trinken zu lassen finde ich aber nicht nur hygienisch bedenklich, sondern extrem peinlich. Ich würde nicht gerne so in der Öffentlichkeit gesehen werden wollen.
Ich persönlich sehe da jetzt wirklich keinen Unterschied ob es jetzt eine ganze Familie macht oder nur ein Pärchen. Auch das Argument einen ganzen Becher schaffe ich nicht und mein Freund holt sich nur nochmal einen Schluck nach finde ich nicht wirklich schlüssig. Immerhin nutzt man trotzdem zusammen einen Becher, zumal es ja eigentlich überall Becher in der Größe 0,4 oder sogar kleiner gibt. Daher halte ich nicht viel zu sagen bei mir und meinem Partner ist es okay aber wenn eine Familie das macht ist es dreist.
Bei unserm Subway zum Beispiel steht sogar extra drüber, dass Pro Becher nur eine Person trinken darf wenn man den Refill benutzt. Im Endeffekt kontrolliert das natürlich keiner, aber es ist nun einmal trotzdem Betrug.
Ich würde es nicht unbedingt als dreist bezeichnen, sondern eher als moralisch bedenklich und muss auch sagen dass ich dieser Versuchung auch schon erliegen bin wie wohl die meisten. Allerdings jetzt weniger das wir geplant nur einen Becher genommen haben, sondern es kam halt schon vor, dass einer von uns dachte, eigentlich braucht der kein Getränk und hat dann allerdings doch mal einen Schluck genommen. Ist natürlich Moralisch prinzipiell genauso falsch Vorausgesetzt es wird nachgefüllt. Aber ich denke es gibt allgemein schlimmeres.
Auch weiß ich nicht warum es unhygienisch sein soll, wenn eine Familie aus einem Becher trinkt. Es muss ja keine 8-köpfige Familie sein, auch Vater Mutter Kind ist schon eine Familie und ich denke Speichel Kontakt mit seinem Kind hat man gerade in jungen Jahren sehr viel, da finde ich einen Becher teilen nicht wirklich wild. Wenn ich mir überlege mit wem ich schon alles aus einer Flasche getrunken habe, würde da wohl so manchem übel werden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1494mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2586mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1203mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1250mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1657mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!