Keine Rückmeldung durch GEZ - Was kann man tun?

vom 31.10.2014, 20:59 Uhr

Mein Freund hat sich ja schon vor langer Zeit umgemeldet. In diesem Atemzug haben wir auch die GEZ angeschrieben, sodass seine Wohnung abgemeldet wurde. Es wurde hier auch benannt, dass eine andere Person, auch wenn diese GEZ-befreit ist, schon bei der GEZ angemeldet ist. Seit diesem Tag haben wir aber keinerlei Antwort von der GEZ erhalten, ob nun die Wohnung abgemeldet ist, oder dass er doch für die Wohnung zahlen muss, obwohl ich GEZ-befreit bin.

Ich mache mir doch etwas Sorgen. Ich möchte keine Nachzahlung erhalten. Wenn die GEZ sich nun nicht meldet, ist dies ein gutes Zeichen? Was bedeutet dies? Und vor allem, was kann ich jetzt unternehmen? Wird sich die GEZ schon melden, wenn sie Geld haben wollen oder ist die Ummeldung nun einfach vollzogen und wir erhalten überhaupt keine Antwort? Oder warum brauchen sie so lange für eine Antwort?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum rufst ihr nicht einfach mal bei der GEZ an? So konnte ich auch problemlos klären, dass ich keine GEZ zahlen muss, weil mein Lebensabschnittsgefährte dies übernommen hat. Das ging schnell und unkompliziert und es wurde Alles unglaublich schnell geklärt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wir wollen es ihnen ja auch nicht gerade auf die Nase binden. Das wäre natürlich der einfachste Weg. Aber dass mein Freund die GEZ Kosten bezahlen müsste, müssten sie uns ja schon mitteilen, obwohl sie seine Kontonummer kennen. Auch bei meinen ganzen Anträgen dauerte es immer länger, sodass ich mir eine innere Frist schon gesetzt habe, bis ich mich mal bei ihnen melde. Aber kann man das längere Nicht-Melden als positives Zeichen deuten?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^