In Weintraubenkernen stecken die wertvollen Stoffe

vom 30.10.2014, 00:30 Uhr

Viele Menschen pulen die Kerne aus den Trauben heraus, weil sie diese nicht mögen. Das ist sehr schade. Gerade die Kerne in den Weintrauben enthalten antioxidative Stoffe, die keimtötend und entzündungshemmend sind.

Besser und sinnvoller ist es, diese Kerne zu zerbeißen und zu essen, um die darin enthaltenen Stoffe nutzen zu können. Das ist nicht für jeden Geschmack geeignet, denn die zerbissenen Kerne sind leicht bitter. Aber ohne sie zu zerbeißen, kann der wertvolle Inhalt nicht genutzt werden. Magensäure kann es nicht schaffen, ganz alleine.

Die Kerne der blauen Trauben haben mehr oxidative Stoffe und sind gegenüber den grünen wertvoller. Es gibt viele Trauben ohne Kerne, die am liebsten gekauft werden. Wahrscheinlich ist es auch nicht allgemein bekannt, dass die Kerne wertvolle Inhaltsstoffe verbergen.

Mögt ihr Weintrauben mit Kernen und zerbeißt die Kerne? Oder habt ihr das bisher noch nie versucht? Ich habe immer schon die Kerne zerbissen, allerdings ohne zu wissen, dass der Inhalt der Kerne wertvolle Stoffe enthält. Da ich auch bittere Medizin besser schlucken kann, als zu süße, macht mir der Bitterstoff nichts aus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich wusste ebenfalls nicht das die Kerne so gesund sind.Wenn man sich das ganze aus der Sicht der Pflanze betrachtet ist es ja aber logisch da die Weinpflanze das was ein Lebewesen am meisten benötigt wahrscheinlich in den Kern und nicht in das Fruchtfleisch was ja nur den Kern schützt.

Ich habe meistens die Weintrauben ohne Kerne gekauft und denke werde es jetzt auch mit dieser Erkenntnis nicht ändern da ich es sowohl geschmacklich wie auch vom Gefühl im Mund schöner finde und mir hat auch ohne Kerne nichts gefehlt und ich denke deshalb herrscht auch gar keine Notwendigkeit mein Essverhalten irgendwie umzustellen auch wenn es möglicherweise ungeahnte Vorteile für mich bietet. :D

» Fanatickerhoch3 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,87 »


Nun ja, dann muss ich auf die wertvollen Stoffe eben verzichten, da ich die Kerne ziemlich ekelhaft finde. Besonders, wenn ich sie aufbeiße, aber schon so mag ich sie absolut nicht. Ich bevorzuge ganz klar kernlose Trauben. Die, die besonders viele Kerne haben, esse ich erst gar nicht und wenn nur wenige Kerne drin sind, dann schlucke ich sie so runter, dass ich sie möglichst nicht schmecken muss.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^