Packt ihr euch jetzt schon dick ein oder wartet ihr damit?
Es wird ja immer kälter und so erwische ich mich schon dabei, dass ich mir nun mehr anziehe, mich wärmer einpacke und ehrlich gesagt habe ich immer das Gefühl noch zu frieren. Sicherlich liegt das aber auch daran, dass ich immer noch erkältet bin. Wie schaut das bei auch aus, ab wann holt ihr die dicken Sachen heraus? Ab wann packt ihr euch schön dick ein um nicht zu frieren? Was zieht ihr gerade alles so an?
Ich ziehe mich auch schon dicker an,gerade wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, schaue ich, dass ich immer etwas wärmer angezogen bin und auch eine Mütze oder Kapuze habe, die ich bei Bedarf aufziehen kann. Heute hatte ich diese vergessen und habe es doch sehr bereut nicht daran gedacht zu haben.
Auch gerade wenn ich draußen arbeite und Holz staple oder das Laub zusammen harke dann verpacke ich mich wärmer. Ich schwitze dann ja auch und da ich schnell eine Blasenentzündung bekomme, achte ich lieber darauf, dass ich ordentlich eingepackt bin.
Ich verzichte dabei nie auf ein Unterhemd und eine Pantyhose. Auch dicke Socken dürfen dann nicht fehlen. Warme Füße finde ich nämlich auch sehr wichtig. Ansonsten schaue ich eben, dass mir an den Nieren nicht kalt wird. ich greife da gern zu Fleecejacken und anderen kuscheligen Materialien.
Genau wie bei deiner Frage zu Winterjacken kann ich auch hier nur sagen - ich trage dann wärmere Sachen wenn es die Temperaturen verlangen und nicht wenn es der Kalender vorschreibt. Vor genau zwei Jahren bin ich mit der Kamera los gezogen um den ersten Schnee zu fotografieren - heute Mittag hatten wir 14 Grad.
Logischerweise trage ich jetzt nicht die gleichen Sachen wie vor zwei Jahren, da würde ich doch schwitzen. Ich habe tatsächlich einige Sachen für den Herbst, die ich überhaupt noch nicht tragen konnte, weil sie mir noch zu warm sind. Ich trage immer noch viele Sommersachen mit einer zusätzlichen Schicht oder einer Strumpfhose. Am Sonntag habe ich sogar den Trenchcoat, den ich über einem Sommerkleid getragen habe, im Auto gelassen weil es Mittags so warm war.
Zum Gassigehen habe ich mittlerweile einen Schal und Mütze an. Handschuhe habe ich immer dabei, weil ich immer denke, dass es kälter ist, als es sich dann tatsächlich herausstellt. Aber die Hände sind dann doch noch in den Taschen warm genug eingepackt. An Hals und Kopf mag ich den kalten Wind nicht so gerne. Ich ziehe mich auch wirklich lieber zu warm als zu kalt an.
Aber ich kann das dann alles auch noch steigern, wenn es wirklich Winter wird. Dann ziehe ich eben zwei Pullover an und nehme einen dickeren Schal als jetzt. Aber meine Winterjacke trage ich schon.
Es ist ja auch immer so, dass man die kälteren Temperaturen im Herbst als unangenehmer empfindet als im Frühjahr. Im Moment erinnert man sich eben noch an den Sommer und fröstelt schneller. Im Frühjahr erinnert man sich an den Winter und ist für jedes Grad mehr dankbar. Mit der Luftfeuchtigkeit hat es wohl auch zu tun. Auf jeden Fall sind 10 Grad im Herbst etwas anderes als 10 Grad im Frühling.
Weil ich viel im Auto unterwegs bin, trage ich hauptsächlich Jeans und Hemd, aber ziehe eine leichte Jacke an, wenn ich längere Zeit draußen bin. Wenn ich abends spazieren gehe, trage ich seit einigen Tagen einen Mantel, weil es in einer leuchten Jacke zu kalt ist. Tagsüber hatte ich heute, bei etwa 10 Grad Außentemperatur, zum Beispiel ein Sportsakko über einem Hemd getragen, was mir völlig gereicht hat, denn ich bin nicht sehr empfindlich, was Kälte angeht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege