Was macht ihr mit Amigurumis? Auch Nützliches?

vom 10.08.2014, 14:45 Uhr

Eine Studienfreundin von mir, die einige Jahre älter ist als ich, häkelt schon seid mehreren Jahren gefühlt ein Amigurumi nach dem anderen. Das sind so kleine Tierchen oder auch andere Figuren, die eben gehäkelt werden. Dieser Trend stammt glaube ich aus Japan.

Jedenfalls häkelt dieses Mädchen Unmengen an Amigurumis und die meisten behält sie auch. Sie sammelt sie in einer Vitrine und dekoriert teilweise ihre Wohnung mit ihnen. Denn sie hat zu jedem Fest und zu jeder Jahreszeit die passenden Figürchen gehäkelt. Im Winter kann man zum Beispiel Pinguine mit Schals um den Hals in ihrer Wohnung entdecken, im Sommer sind es dieses Jahr Surfer und niedliche rosa Kätzchen im Sommerkleid.

Für Kinder wären Amigurumis sicherlich ein ganz nettes Spielzeug. Aber ansonsten frage ich mich, was man so mit ihnen machen kann, außer eben sie zu sammeln und dann vielleicht noch in der Wohnung aufzuhängen. Man könnte sie sicherlich auch verschenken, aber was macht man dann mit ihnen? Wären auch nützliche Amigurumis denkbar, die beispielsweise gleichzeitig auch als Stiftehalter fungieren können, oder würde das dann nicht mehr die Bezeichnung Amigurumi erhalten?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich häkele Amigurumis eigentlich fast nie für den Eigenbedarf, weil ich einfach nicht weiß, was ich dann mit ihnen machen soll. Stattdessen spende ich diese dann an Vereine, die diese weitergeben oder auf Basaren verkaufen. Unter anderem an "Kunst gegen Kinderkrebs".

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^