Strompreis Vergleich: Zu welchem Anbieter wechseln?
Also wenn ich mir so ansehe was ich jeden Monat an Strom zahle dann geht mir echt der Hut hoch denn das ist in den letzten Jahren immer mehr geworden. Und dabei ist mein Verbrauch nicht gestiegen sondern eher gesunken.
Da hat mich ein Kollege auf einen guten Gedanken gebracht denn er meint ich sollte mir einen Strompreis Vergleich holen und dann zu einem Anbieter wechseln der weniger kostet. Das klingt alles recht einfach aber ich denke in der Realität ist es dann doch komplizierter, welches wäre denn ein guter Strompreis Vergleich?
Den ganzen Hype mit dem Stromanbieter wechseln, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Letztendlich bekommt man doch seinen Strom dennoch vom ortsansässigen Stromversorger. Also müsste ja "Stromunternehmen Sparfuchs" erst einmal ein Riesenkontingent an Strom bei den regionalen Versorgern einkaufen.
Da müssten ja die Stromversorger die Stromkontingente für nur einen Bruchteil an die Sparfuchs Unternehmen abgeben. Ich habe bisher noch keinen getroffen der den Stromanbieter gewechselt und eine wirklich nennenswerte Ersparnis gehabt hätte. Letztendlich kommt man bei den "Billiganbietern" mit Sicherheit auf annähernd den selben Preis.
Ich bin seit Jahren von meinen Stadtwerken weg. Wir verbrauchen mit rund 2.500 kWh nicht besonders viel aber auch nicht besonders wenig Strom. Bei diesen Werten spare ich durch den Wechsel pro Jahr etwas mehr als 150 Euro im Vergleich zum günstigsten Angebot des lokalen Versorgers.
Ich suche mir immer einen Anbieter, der mich für maximal ein Jahr an sich bindet und in dieser Zeit den Preis garantiert. Ich nehme nur Tarife ohne Neukundenbonus und mit monatlicher Abschlagszahlung. Das klappt bestens. Wenn das Jahr zu Ende geht, dann prüfe ich meinen Verbrauch und schaue nach, ob ich bei diesem Anbieter bleibe oder ob ein neuer Wechsel ansteht. Strom ist Strom, warum also dafür mehr zahlen als nötig? Zumal ich bei den günstigeren Anbietern sogar Ökostrom haben könnte, der günstiger ist als der konventionelle meiner Stadtwerke.
Ich und meine Freundin sind auch nicht beim lokalen Anbieter. Wir beziehen unseren Strom von einem Ökostrom Anbieter. Dazu haben wir eine Preisgarantie erhalten. Nach den zwei Jahren, die gerade fällig waren, haben wir eine erneute Preisgarantie erhalten, sodass sich für uns kein Wechsel gelohnt hat.
Bei mir habe ich aber wesentlich gesehen, dass ich sparen kann, wenn ich nicht beim lokalen Anbieter bleibe. Auch wenn es nur 150 Euro im Jahr sein sollten, ist dies doch schon eine Menge.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75723.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze