Jeanshose monatelang tragen und nicht waschen?

vom 16.02.2012, 20:09 Uhr

Mir ist es eigentlich ganz egal, ob meine Jeans schneller verschleißt, wenn ich sie öfters wasche. Ich möchte eine saubere Hose, ohne dass sie stinkt und sich Keime darin befinden. Insofern wasche auch ich meine Hosen nach ein paar Tagen. Monatelang nicht waschen finde ich total eklig und würde das auch bei der besten Hose oder der besten Qualität nicht machen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke mal, die Jungs wollen sich von der Masse abheben. Viele Menschen möchten nicht mit dem " Mainstream" mitschwimmen und verhalten sich halt anders. Man denke nur mal an die Hippie Zeit, da liefen viele auch in merkwürdigen Klamotten rum und mit langen Haaren und so. Ebenso gibt es auch Leute, die tragen Dreadlocks, also Rastazöpfe und wollen sich so von dem " Einheitsbrei" abheben. Auch die Rocker heben sich ab mit ihren Kutten und teilweise langen Bärten.

Das mit den Jeans monatelang tragen ist außerdem auch nicht so unbekannt. Vor kurzem hat der Manager von Levis, Chip Bergh, ein Interview gegeben indem er zugegeben hatte, dass er seine Jeans die er da gerade trug schon ein Jahr nicht gewaschen hatte und man Jeans am besten nicht oder sehr selten waschen sollte. Ich habe das Interview gesehen und muss sagen seine Jeans sah aus wie aus dem Laden.

Ein Kanadischer Student hat im Rahmen eines Versuchs seine Jeans über ein Jahr dauernd getragen und sie dann im Labor untersuchen lassen auf Keime und Bakterien. Danach hat er sie heiß gewaschen und sie eine weitere Woche getragen und sie im Labor nochmals untersuchen lassen. Das Ergebnis war verblüffend. Auf der Jeans war nach über ein Jahr nicht mehr Bakterien und Keime als nach einer Woche!

Ich zum Beispiel trage meine Jeans auch monatelang ohne zu waschen. Wenn man sich sonst pflegt und immer frische Unterwäsche anzieht dann stinkt oder riecht da auch nichts. Allerdings trage ich auch meist dunkle Denim Jeans. Dreckig werden die meist nicht, nur etwas speckig vielleicht. Aber das sieht dann so aus, wie diese Glanzjeans. halt nur nicht so doll.

Also ich würde mir da kein Kopf drum machen wie die Jungs in deiner Klasse rumlaufen. Das ist deren ihr Style und sie wollen sich halt nur von der Masse abheben. Da ist ja nichts einzuwenden, solange sie nicht stinkend wie ein Misthaufen rumlaufen. Und du schriebst ja auch, dass sie sonst so gepflegt aussehen. Also was ist daran so schlimm.

» Deacon » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,67 »


Ich komme auch aus der Textilbranche und habe da noch nie gehört, dass man eine Jeans am besten so selten wie möglich waschen sollte oder eben sogar gar nicht. Eine gute Jeans sollte das durchaus aushalten und nicht gleich nach 10 mal waschen kaputt gehen oder ausbleichen.

Meine Jeans wasche ich regelmäßig und wenn sie eben nicht mehr schön sind, werden neue gekauft. Mir ist es auch wichtig, dass sie sauber sind und gut riechen. Ich würde mich schämen, mit einer Hose herum zu laufen, die Monate lang nicht gewaschen wurde. Den Geruch stelle ich mir schlimm vor und denke, dass man das doch auch schon so riechen muss, wenn man neben der Person steht oder sitzt. Es bilden sich ja nun mal Bakterien und die verursachen ja auch Gerüche. Falls das ein neuer Trend werden soll, dass Jugendliche ihre Jeans nicht mehr waschen, hoffe ich, dass sich dieser nicht durchsetzt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Sechzehn ist rückblickend bei vielen Jungen noch voll in der Pubertät. Während in dem Alter viele Mädchen die gröbsten Änderungen hinter sich haben, sind Jungen da Entwicklungstechnisch etwas hinterher. Also Reife würde ich da noch nicht zu viel erwarten.

Ich kenne noch aus dem Studium Jungs mit Mitte Zwanzig, die offensichtlich dieser Theorie anhingen. Aber vielleicht auch eher aus Bequemlichkeit, weil keine Mutti zum Wäsche Waschen lassen da war, als aus Überzeugung. Und Studenten sind durchaus normale Verhältnisse.

Ich selber würde so eine Hose nie anziehen. Aber gesehen habe ich einige solcher Träger. Und gerochen habe ich sie auch. Ganz schlimm finde ich es, wenn Raucher so einen Wasch-Stil leben. Fast jeder Raum verwandelt sich neben so jemanden augenblicklich zu einem Etwas mit Raucherkneipen-Atmosphäre. Und man sieht gerade auf helleren blauen Jeans dann die Nikotinränder doch deutlich. Gerade, wenn diejenigen aus Sparsamkeit filterlose, selbstgedrehte und ach so coole Glimmstengel rauchen und es mit dem Händewaschen genauso ungenau nehmen wie mit dem Waschen ihrer Kleidung.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^