Im Sommer oben ohne auf die Straße?

vom 24.07.2013, 01:09 Uhr

Einen gewöhnlichen Passanten habe ich an sich noch nicht hier in Deutschland ohne Oberteil bekleidet herumlaufen gesehen. Meist waren es Personen, die etwas Anstrengendes gearbeitet haben oder auch nur im Garten waren und sich dort beschäftigt haben. Da es sich dann um ein eigenes Grundstück gehandelt hat, ist es mir relativ egal. Mir wäre es jedoch auch relativ egal, wenn ich auf der Straße nun jemanden sehen würde, der ohne T-Shirt oder Top durch die Gegend läuft.

Solche Beobachtungen habe ich eher in meinem Urlaub gemacht, der im Ausland stattfand und dort liefen in der Tat einige Männer mit nacktem Oberkörper herum. Und nein, der Urlaub fand nicht auf eine der Partyinseln oder so statt, sondern in einer europäischen Großstadt, in der trotz Hitze die meisten Personen gepflegt und auch mit einem bekleideten Oberkörper gewesen sind. Es war nämlich schon sehr heiß dort und unangenehm, sodass ich es nachvollziehen kann, wenn man so wenig Stoff wie möglich tragen möchte, auch, wenn man eher sehr leichte Stoffe in Betracht ziehen sollte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich konnte diesen Oben Ohne Trend auch schon miterleben, aber nicht erst seit diesem Jahr. Jedes Jahr sobald es etwas wärmer wird sind in der ganzen Stadt ab und an immer wieder Männer mit freiem Oberkörper anzutreffen. Es wundert mich ein wenig, warum dieser Trend nur bei Männern so angesagt ist. Gut, dass man Frauen oben ohne antrifft ist eher unwahrscheinlich aber zumindest im BH oder Bikini Oberteil hätte ich schon Frauen erwartet.

Aber es bleibt bei Männern, die sogar zum Teil meistens einfach nur eine nicht sehr ansprechende Figur haben. Mit anderen Worten könnte man sagen, dass vor allem recht dicke Männer dazu neigen, mit freiem Oberkörper herum zu laufen. Es mag zwar ein Grund sein, dass gerade diese Menschen sehr stark schwitzen, aber leider gibt sich dies auch nicht wenn sie kein T-Shirt mehr an haben.

Ich finde es recht unappetitlich, wenn in der U-Bahn Leute neben mir sitzen oder stehen, die nach Schweiß riechen und denen der Schweiß den kompletten Körper hinunter läuft. Mit einer oben angesprochenen Homophobie habe ich eigentlich keine Probleme, aber wirklich angenehm finde ich es in der Regel auch nicht, zumindest wenn es wie oben in U-Bahn oder ähnlichem ist.

Wenn jedoch ein Jogger oder ein Fahrradfahrer mit freiem Oberkörper seinem Sport nach geht und mir auf der Straße begegnet habe ich damit eigentlich gar kein Problem. Im Alltag sollte man sich schon halbwegs normal kleiden, aber warum sollte man beim Sport Schwitzen in Kauf nehmen, wenn man dies durch das einfache Ablegen eines Shirts zumindest ein wenig lindern kann.

» Mulucki1989 » Beiträge: 444 » Talkpoints: 12,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So an sich habe ich kein Problem damit, wenn jemand oben ohne durch die Gegend läuft. Irgendwo sollte derjenige dann aber auch selbst wissen, dass es nicht überall so angebracht ist. Zum Beispiel wäre es etwas unschön, wenn man in einem Restaurant oben ohne sitzt. Das muss dann nicht sein und zum Teil wird das ja auch überhaupt nicht geduldet oder gar gestattet. Mir hat letztens eine Freundin erzählt, dass sie beim MC Donalds war und dort eine Gruppe Männer gesehen hat, die eben oben ohne in der Filiale saßen. Gestört hat das offenbar keinen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Meine Freundin trägt sehr gerne transparente Blusen bei denen sie die Knopfleiste offen lässt. Sie geht eben gerne frivol und outdoor. Es hat noch niemanden gestört und bei Einbruch der Dunkelheit zieht sie im Park auch schon mal die Bluse aus. Ich habe nichts dagegen.

» Wolf34246 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^