Fingernägel immer zu bestimmten Themen stylen
Ich lasse mir regelmäßig die Fingernägel von einer Kosmetikerin machen. Ich bekomme dann Gelnägel, da ich ansonsten sehr brüchige Nägel habe und auch schlimm an den Nägeln kaue. Nun habe ich schon häufiger gesehen, dass sich manche Kundinnen dort die Nägel passend zu irgendwelchen Themen und Anlässen machen lassen. Zu Ostern gibt es dann eben Ostermotive auf den Nägel und zu Weihnachten kleine weihnachtliche Nagelsticker oder ähnliches.
Bisher habe ich mir nur einmal zu WM die Nägel in den Deutschland Farben gestalten lassen. Und einmal auch zu einer Hochzeit, auf die ich eingeladen war. Ich wollte gerne, dass meine Nägel auch irgendwie zu meinem Kleid passen. Für meine anstehende Hochzeit werde ich mir die Nägel auch passend machen lassen. Ich lasse mir die Nägel immer sehr kurz machen und achte eben darauf, dass sie gepflegt aussehen. Nun steht Halloween vor der Tür und es gibt nun sicher wieder Frauen, die ihre Nägel dem Anlass entsprechend stylen lassen. Nehmt ihr auch immer einen bestimmten Anlass oder ein bestimmtes Thema, zu dem ihr euch die Nägel macht oder machen lasst?
Ich finde den ganzen Kult, der heute um Fingernägel gemacht wird ziemlich übertrieben. Wenn ich French Nails sehe, bekomme ich die Krise, weil da wirklich jede Tussi mit herum rennt und diese ganzen Muster und Anlassanmalungen empfinde ich eigentlich eher zu viel. Ich lackiere selbst und das in der Regel einfarbig, habe aber auch das Glück stabile Naturnägel zu haben. Wenn ich mehr machen möchte, dann allenfalls auf einem Nagel, ansonsten sieht das aus wie Kirmes. Nebenbei bemerkt möchte ich auch nicht wochenlang mit Weihnachts- oder Osternägeln herumlaufen. Das passt ja auch nicht immer.
Halloween ist zwar mein Lieblingsfeiertag, aber ich finde diese bemalten und beklebten Nägel schrecklich und daran würden auch Halloween Motive nichts ändern. Das höchste der Gefühle ist ein ganz normaler schwarzer Lack und den kann ich auch selber problemlos auftragen.
Meine Nägel machen keine Probleme, wenn ich sie auf etwa einem halben Zentimeter Länge halte - was gepflegt aussieht aber trotzdem praktisch ist - brechen die Nägel nicht. Deshalb sehe ich keinen Grund dafür überhaupt ein Nagelstudio zu betreten.
Ich finde diesen ganzen Aufwand, der da mit den Fingernägeln betrieben wird wahnsinnig übertrieben und den Effekt zu überschätzt. Meine Fingernägel bringe ich ganz normal in Form ab und zu mache ich mal einen Nagellack drauf, aber höchst selten und ich kann auch mit gemachten Nägeln nicht so viel anfangen. Allein schon was das für Kosten sind und wie es den Nägeln schadet, da kann ich es einfach nicht gut finden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3919mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2485mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5974mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1700mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen