Teurer Brautumhang für zweimal tragen - Lohnt es sich?

vom 21.10.2014, 17:29 Uhr

Ich würde einen Umhang schon gut finden, auch mit Kapuze. Man muss doch nicht immer die Kapuze auch aufsetzen, sondern kann es einfach schön aussehen lassen. Das Cape finde ich nicht so schön und solche Capes wirken auf mich immer sehr billig, wobei das natürlich auch jeder selber wissen muss und ich nicht deinen Geschmack in Frage stellen will. Ich würde mir das teure Teil kaufen und es dann danach noch mal benutzen, was man ja auch auf festlichen Anlässen tragen kann oder eben es wieder verkaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich finde das lange schöner. Es erinnert mich ein wenig an die DDR-Verfilmung von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Dort hat Aschenbrödel zu einem Kleid auch ein langes Kapuzencape zu halbwegs offenen Haaren mit Diadem an. klick und klick .

Der springende Punkt ist allerdings, dass sie dann, wenn sie zum Tanzball den Kapuzenmantel auszieht nur einen Gesichtsschleier trägt, den sie sich nachträglich anheftet. klick Klar ist so ein Gesichtsschleier nicht die klassische Wahl für ein Brautkleid. Aber ich denke mal, dass sich die Kostümbildner für den Film schon ein Konzept gedacht haben und Mantel mit Schleier ist doch ein wenig viel. Auch das kurze Cape würde ich persönlich nicht zu einem Schleier tragen. Aber das muss man eben angezogen und an der jeweiligen Braut getragen sehen, um eine fundierte Entscheidung fällen zu können.

Das neueste Foto, dass du verlinkt hast, finde ich grauenvoll. Nicht wegen dem Cape an sich. Sondern weil man das Cape auf diesem Bügel fast nicht richtig sehen kann. Das Foto ist unprofessionell aufgenommen. Wenn das ein Händler ist, dann hätte ich so meine Bedenken. Wenn es ein privater Verkäufer ist, ist das vielleicht entschuldbar.

Wie das weiß wirklich ist, weiß man nicht. Das hängt sehr viel auch von dem Licht ab, das für das Foto verwendet wurde. Es sieht mir eher so aus, aus würde das Foto mit Kunstlicht aufgenommen worden sein. Es ist mir zu künstlich blaustichig. Ich hätte da bedenken, dass das Cape in Natur ganz anders aussieht.

Wie ist das eigentlich mit dem ersten Cape, das du dir bereits gekauft hast? Würde da vielleicht eine professionelle chemische Reinigung was bringen? Dann wären vielleicht die Flecken und auch der Farbstich entfernbar? Vielleicht ist es ja einfach ungereinigt aufbewahrt worden und durch Rauch oder Staub farblich verschossen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich denke, dass mir das lange Cape so gut gefallen hat, weil es mich eben an mein Lieblingsmärchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel erinnert. Allerdings denke ich mittlerweile, dass die Kapuze wirklich unvorteilhaft ist und das lange Cape würde ja sehr viel von meinem Kleid verdecken.

Das letzte Cape was ich geposted habe, ist von einer Privatanbieterin. Sie hat es wohl auch für ihre Hochzeit gekauft und dann doch nicht getragen. Ich bin einfach total unschlüssig was ich nun zu meinem Kleid tragen für ein Cape oder Jäckchen tragen soll. Ich denke, dass ich mir da mal ein paar Tage Zeit lasse und dann einfach nochmal schaue.

Das Cape was ich habe sieht ungefähr so aus Klick Allerdings hat es vorne eine Art Brosche mit der es eben zusammen gehalten wird. Die Flecken habe ich nun raus bekommen, aber der leichte Stich ins Creme ist gewollt und den bekommt man nicht so raus.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das Cape, was du jetzt verlinkt hast, finde ich überhaupt nicht schön. Warum gefällt dir kein schlichter, einfacher Umhang, der wesentlich feiner wirken würde? Ich mag so etwas wie auf dem Foto nicht, aber man kann es auch nicht richtig sehen, es ist etwas unglücklich fotografiert.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob es weiter führt, sich an unserem Geschmack zu orientieren. Schlussendlich musst du dich doch wohl fühlen. Trage einfach, worin du dir unheimlich schön vorkommst. Höre auf dein Bauchgefühl.

Da du ja das Kleid schon hast, würde ich es einfach in ein Brautmodengeschäft mit nehmen und dort verschiedene Umhänge dazu anprobieren. Dann siehst du schon, was harmoniert. Wenn du was findest, was dir gefällt und was ins Budget passt, dann kannst du es ja gleich mit nehmen.

Hast du vielleicht einen Verleih für Abendgarderobe in deiner Nähe? Auch dort sollte es eine Auswahl an solchen Dingen geben. Und da man traditionell zur Hochzeit ja nicht nur etwas neues, etwas altes und etwas blaues sondern auch etwas geborgtes tragen soll, wäre das ja eine Möglichkeit. Vielleicht bekommt man dort ja sogar etwas extrem schönes und hochwertiges zu einem guten Preis geliehen?

Dass ein Cape das Kleid irgendwie verhüllt, dürfte normal sein. Aber warum stört es dich? Willst du etwa im Dezember deine Hochzeitsfotos ausschließlich draußen machen? Dann würde es mich vielleicht stören. Aber ich frage mich, ob dies sinnvoll wäre. Wenn man noch ein paar Fotos im Studio macht, dann sieht man das Kleid ja in voller Pracht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^