Interessiert ihr euch für selbstgedrehte Legofilme?

vom 22.10.2014, 09:23 Uhr

Ich schaue mir fast täglich Videos auf YouTube an und bin vor wenigen Tagen auf ein paar selbstgedrehte Legofilme gestoßen. In diesen selbstgedrehten Filmen wurden viele sehr berühmte Filmszenen nachgestellt, teilweise sogar sehr gelungen und fantastisch umgesetzt. Mit dem Drehen von Legofilmen kenne ich mich nicht aus, konnte jedoch sehr schnell feststellen, dass da ein sehr großer Zeitaufwand hinter steckt. Auch die Kommentare unter den Videos und die positiven Bewertungen bestätigen, dass es doch sehr viele Leute gibt, die diese Arbeit würdigen und die Ersteller solcher Videos zum weitermachen bewegen.

Viele dieser selbstgedrehten Legofilme wurden sogar von den Machern mit Musik untermalt, grafisch aufgepeppt und sogar synchronisiert. Ich war zum Teil schon sehr beeindruckt und könnte mir sogar vorstellen, selbst einmal einen Legofilm zu drehen, an einem mitzuwirken oder diese meinen Kindern vorzustellen. Früher habe ich sehr gerne mit Legosteinen gespielt, vor allem das Aufbauen hat mich sehr interessiert, was bei dem Drehen von Videos bestimmt nicht anders wäre.

Kennt ihr die selbstgedrehten Legofilme? Interessiert ihr euch für derartige Videos oder ist das nur ein langweiliges Hobby? Könntet ihr euch vorstellen selbst einen Legofilm zu drehen wenn ihr die entsprechenden Mittel zur Verfügung hättet?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An einen bestimmten Legofilm kann ich mich jetzt so direkt nicht erinnern, aber den einen oder anderen habe ich schon mal gesehen. Dies ist allerdings schon ewig her. Auf jeden Fall waren sie immer recht witzig gemacht und man konnte erahnen, dass es verdammt viel Arbeit ist so etwas zu machen. Alleine schon die Anfertigung der vielen tausenden Bildern macht da einiges an Arbeit aus. Ich bin nicht sicher, ob ich selbst so etwas machen würde. So ohne weiteres würde mir wohl etwas der Antrieb fehlen und am Ende hat man auch keine Garantie, dass es auch gut wird.

Als Hobby ist es sicherlich eine schöne Sache. Man kann immer wieder neue Filme drehen und entsprechend eine eigene Handlung entwerfen. Wer hier kreativ ist, der wird sicher ein bisschen was auf die Beine stellen können. Wenn ich jemanden kennen würde, der dies als Hobby betreibt, dann würde ich daran zunächst einmal großes Interesse zeigen, weil es ja schon recht interessant ist.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Als ich deinen Beitrag zu der Überschrift gelesen habe, war ich zugegeben etwas überrascht. Spielfilme mit Legofiguren kannte ich bislang nicht. Das hört sich auch schon ganz schön nerdig an. Ich weiß auch nicht, ob ich mich dafür begeistern kann, weil Plastikfiguren keine Mimik haben und damit schon sehr viel potentielle Möglichkeiten für Schauspielkunst nicht vorhanden sind.

Was ich manchmal angesehen habe, waren selbst gedrehte Videos, wo jemand zum Beispiel mit einem bestimmten Kasten Lego Technik zeigt, wie man das dazu gehörige Modell baut und in Betrieb setzt. Solche Filme finde ich ab und an ganz aufschlussreich. Interessanter, als eine gedruckte Bedienanleitung.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^