Fremdes U-Boot in Schwedischen Gewässern

vom 21.10.2014, 00:09 Uhr

Seit ein paar Tagen kann man immer wieder von dieser Geschichte lesen. Am Anfang war nur die Rede von Funksprüchen aus Russisch, welche abgefangen wurden. Daraufhin ging das Schwedische Militär davon aus, dass ein Russisches U-Boot in ihren Gewässern in Not ist. Dies hat eine Zeitung berichtet. Bisher hat das Militär die abgefangenen Funksprüche allerdings nicht bestätigt.

Verschiedenen Leute wollten auch ein auf und abtauchendes Objekt gesehen haben. Es gibt auch ein Unscharfes Foto auf welchem man allerdings nicht wirklich etwas erkennen kann. Das Schwedische Militär hat eine große Suchaktion gestartet und geht davon aus, dass ein Land heimliche Unterwasseroperationen in Ihren Gewässern vollzieht.

Moskau hat die Schuld natürlich sofort von sich gewiesen und versucht die Schuld auf die Niederlande zu lenken und meinte das Schwedische Militär sollte bei den Niederlanden einmal Nachfragen, um Geld zu sparen und die Situation schnell wieder zu beruhigen. Die Niederlande weist natürlich ebenfalls jede Schuld von sich. Letzte Woche gab es gemeinsame Unterwasser Übungen der Niederlande und Schwedens, allerdings sind laut den Niederlande alle U-Boote bereits wieder auf dem Heimweg.

Das Schwedische Militär hat immer wieder verkündet wo das U-Boot vermutet wurde. Nun stellte sich heraus, dass sie absichtlich falsche Daten herausgegeben haben, nach eigener Aussage um in Ruhe arbeiten zu können und dem Feind nicht in die Hände zu spielen.

Ich finde diese ganze Sache sehr kurios und frage mich was an der Sache dran ist. Auch frage ich mich ob sich der ganze Aufwand dieses U-Boot zu finden wirklich lohnt. Immerhin geht dabei viel Geld verloren. Immerhin kann man davon ausgehen, dass keine unmittelbare Gefahr von dem U-Boot ausgeht, da Schweden sich nicht im Krieg befindet. Auch frage ich mich ob es wirklich möglich ist in einem solchen Gebiet ein U-Boot zu finden und ob dieses nicht längst bereits weg ist. Wie steht ihr zu dieser Sache? Wem gehört eurer Meinung nach das U-Boot und meint ihr der Militär Einsatz lohnt sich wirklich.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn dort wirklich ein feindliches U-Boot war, dann ist es längst weg als der Wirbel darum begonnen hat. Ich glaube auch nicht, dass man sich da einen solchen Kopf drum machen muss. Feindliche Aktionen waren das mit Sicherheit nicht. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass Zivilisten mit einem ausrangierten U-Boot vor der schwedischen Küste auf und ab gefahren sind.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^