Oberteile viel zu groß kaufen, um Oversized-Look zu haben?

vom 19.10.2014, 10:34 Uhr

Bei mir kommt es durchaus vor, dass ich mir manchmal ein Oberteil eine Nummer Größer kaufe, damit es lockerer fällt. Das mache ich besonders gerne bei kuscheligen Pullovern, weil ich finde, dass es besser aussieht, wenn sie nicht so eng anliegen. Oftmals werden die Pullover dann auch viel länger, wenn man sie größer kauft und dann lassen sie sich auch gut mit einer dicken Leggins kombinieren, was mir auch gut gefällt. Allerdings kaufe ich mir Oberteile höchstens eine Nummer zu groß.

Ich habe jedoch nun schon öfters davon gehört, dass manche Frauen sich Oberteile gleich mehrere Nummern zu groß kaufen, damit die Sachen besonders locker und breit fallen und dass Pullover dadurch besonders kuschelig sind. Das würde ich selbst jedoch nicht machen. Immerhin wären mir die Ärmel dann auch viel zu lang und wenn ich sie dann auch noch umkrempeln müsste, würde das ja aussehen, als ob ich einen Sack tragen würde. Außerdem gibt es ja auch viele Oberteile in meiner Größe, die etwas weiter und lockerer geschnitten sind und da muss man sich einfach etwas umschauen. Immerhin fallen die Oberteile dann auch locker aus, wobei die Proportionen stimmen und auch die Ärmel nicht zu lang sind.

Kauft ihr euch auch manchmal Oberteile mehrere Kleidergrößen zu groß, um einen lässigen Oversized-Look zu haben? Bis zu wie vielen Kleidergrößenmacht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es kommt auf den Typ und die Figur der Trägerin an. So finde ich persönlich, dass manche Untergewichtige Damen durch Oversized Pullover extrem unterernährt und ungesund aussehen und dass ihr Untergewicht dadurch noch mehr betont wird. So etwas finde ich persönlich überhaupt nicht schön und würde daher Untergewichtigten von dieser Mode abraten.

Ich trage lieber Sachen die gut passen und keine Nummer zu groß oder zu klein ist, weil ich das einfach schöner und bequemer so finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag es bei Winterpullovern auf jeden Fall lieber, wenn sie locker sitzen, damit ich problemlos noch etwas darunter anziehen kann. Deshalb kommt es dann schon mal vor, dass ich zu einer größeren Größe greife, wenn die Hersteller nicht von selber auf die Idee gekommen sind die Pullover etwas weiter zu schneiden.

Mit "oversized look" hat das allerdings nicht zu tun, das wäre dann einfach nur "oversized". Denn "oversized look" bedeutet ja, dass etwas so aussieht als wäre es zu groß, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass auch alles an diesem Kleidungsstück tatsächlich zu groß ist. Die Jeans die aussehen, als hätte man sie von seinem Freund geklaut, sind da ein gutes Beispiel. Da sehen die Beine zu weit und teilweise auch zu lang aus, aber wenn du so eine Jeans in Größe 36 kaufst hat sie trotzdem einen 36-er Bund und keinen, in den man auch mit Größe 42 noch rein passen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^