In welchen Situationen Traubenzucker essen?

vom 16.10.2014, 16:50 Uhr

Ich habe eigentlich immer eine Packung Traubenzucker in meiner Handtasche dabei, wenn ich raus gehe. Wenn ich länger nichts gegessen habe, dann kommt es sehr schnell vor, dass mir auf einmal schwindelig wird und ich ganz schwach und müde werde, gereizt bin und am ganzen Körper zittere. Da brauche ich ganz dringend Energie und meistens habe ich dann auch richtig das Verlangen nach Zucker. Von daher esse ich dann ganz gerne etwas Traubenzucker, bevor ich dann eine richtige Mahlzeit esse.

Oftmals esse ich auch vor Prüfungen Traubenzucker, da das ja die Konzentration steigern soll. Ob das hilft, weiß ich nicht und ich denke, dass da auch viel die Psyche macht. Allerdings kann es ja nicht schaden und von daher esse ich dann ganz gerne ein kleines Stück.

Manchmal esse ich aber auch zwischendurch einfach so etwas Traubenzucker, wenn ich unterwegs richtig Lust auf ein Bonbon bekomme, aber nur den Traubenzucker da habe. Das ist dann für mich besser als gar nichts, auch wenn ich Traubenzucker geschmacklich eigentlich nicht besonders lecker finde.

In welchen Situationen esst ihr Traubenzucker? Nutzt ihr das, wenn ihr körperliche oder geistige Energie braucht oder auch ganz gerne einfach so zwischendurch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dass Traubenzucker in Prüfungssituationen nicht so gut ist wie normale Schokolade, ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, deshalb habe ich auch immer auf Traubenzucker verzichtet und mir eine Tafel Schokolade mitgenommen. Traubenzucker esse ich nur noch selten und wenn dann meistens zwischendurch, wenn ich Lust auf etwas Süßes habe.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch seit einiger Zeit meistens Traubenzucker in der Handtasche dabei. Gerade als mein Schwiegervater nun schwer krank im Krankenhaus lag, haben wir teils sehr lange nichts gegessen und da war ich dann immer froh, wenn ich Traubenzucker dabei hatte. Mir wurde dann auch oft vor lauter Aufregung ganz flau und ich bekomme schnell Unterzucker und werde ganz zittrig. Da ist es immer gut, wenn man Traubenzucker dabei hat.

Ich habe mir bisher meisten Traubenzucker mit Geschmack gekauft. Die letzten die ich hatte, waren mit Pfirsich Geschmack und schmeckten wirklich ganz gut. Ich habe sie ja auch eigentlich nur für den Notfall dabei.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich esse Traubenzucker eigentlich ganz gerne, aber nicht besonders häufig. Bei der Arbeit habe ich schon mal ein Päckchen Traubenzucker in der Tasche, wo ich dann zwischendurch mal ein Stück nehmen kann, wenn ich das Gefühl habe, dass ich Energie oder auch Nervennahrung brauche. Oft esse ich sonst einen Schokoriegel, was aber sicher ungesünder ist und darum versuche ich es einfach auch schon mal mit einem Stück Traubenzucker, was mir dann auch für eine kurze Zeit ausreicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^