Reifrock für Brautkleid - lieber leihen oder kaufen?

vom 17.10.2014, 09:44 Uhr

Ich heirate im Dezember und habe mein Brautkleid in einem Brautmodeladen gekauft, indem gebrauchte Kleider verkauft werden. Die Verkäuferin war dort sehr nett und man sagte mir, dass ich den Reifrock leihen könnte, der unter das Kleid gezogen wurde. Die Verkäuferin notierte sich, wann ich den Reifrock brauche und sagte, dass sie einen Zettel dran macht und ich den Reifrock dann eine Woche vor dem Termin der Hochzeit abholen kann. Nun kostet der Reifrock allerdings eine Leihgebühr von 15 Euro.

Da ich mein Kleid im Januar noch einmal anziehen werde, müsste ich mir dann nochmals den Reifrock ausleihen und so wohl wieder 15 Euro bezahlen. Im Internet bin ich auf zwei Reifröcke gestoßen, die nur je einmal getragen wurden und 10 Euro plus Versand kosten würden. Selbst wenn es mit Versand dann 16 Euro wären, hätte ich doch dennoch etwas gespart. Würdet ihr dann lieber einen Reifrock kaufen und vielleicht wieder verkaufen wenn er dann nicht mehr gebraucht würde oder eben zweimal 15 Euro Leihgebühr zahlen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde mir den Reifrock kaufen und dann wieder, eventuell ja auch zusammen mit dem Kleid, wieder verkaufen. Immerhin kosten die ja auch neu keine Unsummen und da kann man das schon mal machen. Leihen finde ich generell etwas blöd, wenn es um Hochzeiten geht, aber das ist nun mal meine Ansichtssache. 30 € wären mir das aber nicht wert für zwei Mal ausleihen. Ich würde den Reifrock einfach wieder verkaufen und dann hat man auch keinen großen Verlust. Wenn du noch andere Kleider der Art hast könntest du ihn ja noch mal verwenden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^