Sammelt ihr Hard-Rock-Café- T-Shirts?

vom 09.07.2013, 15:29 Uhr

Bei meinem letzten Urlaub konnte ich mal wieder ein T-Shirt von einem Hard-Rock-Café erstehen, weil es dort an einem Ort ein solches Café gab. Meine Bekannte, mit der ich verreist bin, kannte diese Café- Kette gar nicht und wusste auch nichts mit den T-Shirts anzufangen. Sie ist aber auch noch nicht so oft verreist und in den Orten, wo sie bisher war, gab es wohl auch kein Hard-Rock-Café. Die Cafés selber interessieren mich eigentlich auch nicht sonderlich, aber die T-Shirts sammle ich schon seit einiger Zeit und so 15 Stück werde ich mittlerweile schon zusammen haben.

Kennt ihr diese T-Shirts, mit denen ja auch hier auf den Straßen einige Menschen unterwegs sind? Sammelt ihr die T-Shirts auch selber oder könntet ihr euch das gar nicht vorstellen, die T-Shirts von verschiedenen Orten zu sammeln, wo ihr bisher gewesen seid? Seid ihr auch schon mal auf ein Hard-Rock-Café- T-Shirt angesprochen worden und so vielleicht auch mit jemandem ins Gespräch gekommen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die T-Shirts kenne ich natürlich auch, allerdings besitze ich kein einziges. Ich habe mir irgendwann im Hard-Rock-Café in London mal ein kleines Souvenir gekauft, allerdings liegt das schon eine ganze Weile zurück. Wir waren damals auf Klassenfahrt und manche wollten auch sehr gerne zu dem Shop mit den Merchandise-Artikeln gehen. Wir waren auch nur dort, aber nicht im Café selbst. Besucht habe ich bisher nur das Hard-Rock-Café in Köln, allerdings sagen mir diese Läden nicht so sehr zu, so dass es bei einem Besuch geblieben ist.

Eigentlich finde ich es ganz schön, wenn man sich aus dem Urlaub ein T-Shirt des Hard-Rock-Cafés mitbringt. Die Dinger sind recht kultig. Ich mag dabei aber eigentlich nur die klassischen Shirts in weiß. Mein Ex-Freund hatte sich von einer Reise nach Spanien mal mehrere Shirts aus verschiedenen Städten mitgebracht, die allesamt etwas ausgefallener waren. Die fand ich nicht ganz so schön. Übrigens finde ich es wichtig, dass man auch wirklich selbst vor Ort war und sich die Shirts nicht mitbringen lässt. Das zählt irgendwie nicht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die Kette der Hard-Rock-Cafés ist natürlich überall bekannt, da zum einen sehr viele Menschen mit den hier beschriebenen T-Shirts zu finden sind und darüber hinaus in sehr vielen Orten auf der Welt ein solches Café, bzw. eine solche Bar zu finden ist.

Ich persönlich war schon in einigen dieser Bars in unterschiedlichen Teilen der Welt. Auf die Idee, ein T-Shirt zu kaufen, bin ich bisher nicht gekommen. Dies hat unterschiedliche Gründe. Auf der einen Seite bedeuten mir die Besuche nicht so viel, als dass ich ein Souvenir kaufen möchte, dass mich an einen Besuch in einer Bar erinnert und ich habe darüber hinaus nicht das Bedürfnis anhand meiner Kleidung herauszustellen, welche Ort ich bereist habe und welche Lokalitäten ich dort besucht habe.

Zudem halte ich es nicht für nötig diese Kette über den Verzehr von Lebensmitteln hinaus zu unterstützen. In den meistens Städten liegt der Preis der Bars generell über dem regionalen Durchschnitt. Zumal man somit auch noch unentgeltlich als Werbeträger fungiert.

» pk8 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 18,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich musste gerade so lächeln, als ich das Thema entdeckt habe. Ich dachte schon, ich wäre mit meiner Begeisterung für T-Shirts aus dem Hard-Rock-Café alleine, aber scheinbar bin ich das doch nicht. Das freut mich. Ich habe noch einen Bekannten, der liebend gerne ins Hard-Rock-Café geht und sich dort auch meistens ein T-Shirt kauft. Mittlerweile haben wir sogar eine Wette laufen: wer reist mehr um die Welt und schafft es somit auch, mehr Hard-Rock-Café T-Shirts zu sammeln. Zwischen uns besteht allerdings dreißig Jahre Altersunterschied, weshalb das ganze natürlich etwas unfair ist. Aber dafür nimmt er nicht aus jedem Café ein T-Shirt mit, was ich wiederum schon tue. Somit sind wir ziemlich gleich auf. Verboten ist es natürlich, sich T-Shirts mitbringen zu lassen oder sie über das Internet zu bestellen. Es geht wirklich darum, ein T-Shirt vor Ort zu kaufen.

Ich sammle Hard-Rock-Café T-Shirts nun schon seit etwas mehr als fünf Jahren. Mein erstes habe ich in London gekauft. Daraufhin folgte dann Paris, Berlin, München und New York. Hinzugekommen sind in den letzten Jahren dann noch Key West, Miami, Budapest, Venedig, Prag und Krakau. Ich bin somit bei elf T-Shirts, was im Gegensatz zu manchen vielleicht nicht so viel ist, aber für mich schon. Ich merke auch schon, dass für die Auswahl an T-Shirts immer geringer wird, weil keine neue Kollektion herauskommt und zweimal das gleiche T-Shirt von zwei unterschiedlichen Orten möchte ich nicht haben.

Schade ist natürlich, dass die Produkte immer sehr teuer sind. Sonst würde ich mir auch mal einen Pulli oder eine Jacke kaufen, aber die Preise sind schon ziemlich hoch. Allerdings finde ich sie auch angemessen, denn bisher ist mir noch nie ein T-Shirt kaputt gegangen oder ähnliches. Auch die kleinen glitzernden Steine, die teilweise auf den T-Shirts für Mädchen befestigt sind, fallen nicht so leicht ab, wie man vermuten könnte. Die Qualität ist schon sehr hochwertig und somit lohnt sich ein Kauf im Hard-Rock-Café für mich eigentlich immer.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir dieses Jahr mein erstes Hard Rock Café T-Shirt in Paris gekauft. Ich wollte unbedingt in dieses Café gehen und ich hatte auch vorgehabt, mir dort ein T-Shirt zu kaufen, weshalb das auf meinem Plan stand. Eigentlich hatten wir dort auch noch etwas essen wollen, wobei ich doch einen großen Schock bekommen habe, als ich die Preise sah. Ich wusste zwar, dass in Paris alles sehr teuer war, wobei mir das dann doch etwas zu heftig war. Immerhin hat ein einziger Burger allein schon zwanzig Euro gekostet. Mit Beilagen und Getränk würde man locker auf das doppelte kommen und das war uns einfach viel zu teuer, weshalb wir dann doch nur in den Shops gegangen sind, wo ich mir dann auch ein T-Shirt gekauft habe.

Die klassischen, weißen T-Shirts gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut und diese würde ich auch nicht sammeln wollen. Dafür gefallen mir die ausgefallenen Modelle sehr gut und ich habe mir auch ein T-Shirt in Pink gekauft. Ich fand es nun auch gar nicht so teuer und soweit ich mich erinnern kann, habe ich nicht mehr als dreißig Euro gezahlt und das ist eigentlich auch normal für ein gutes T-Shirt.

Ich möchte unbedingt noch mehr T-Shirts von anderen Städten, wobei ich doch sehr traurig bin, dass ich in der Vergangenheit mehrere Chancen verpasst habe. So war ich mit der Klasse einmal in Berlin und einmal in Barcelona, wobei ich beide Male an dem Café vorbei gelaufen bin. Meine Klassenkameraden, mit denen ich unterwegs war, wollten da nicht rein und von daher konnte ich mir eben kein T-Shirt kaufen. Außerdem war ich sicherlich sonst auch noch in Städten, in denen es so ein Café gibt, wovon ich jedoch nichts wusste.

Ich werde ab jetzt aber damit anfangen, solche T-Shirts zu sammeln und nächstes Jahr gehe ich vermutlich nach London, wo ich mir dann auch wieder so ein T-Shirt kaufen möchte. Mir gefallen sie einfach unglaublich gut vom Design und ich finde, dass es doch etwas Besonderes ist, wenn man aus jeder größeren Stadt so ein tolles Souvenir hat. Allerdings finde ich es auch blöd, wenn man sich das mitbringen lässt und für mich zählt das auch nicht. Ich finde, dass man da einfach selbst gewesen sein muss. Anders hätte ich auch nicht richtig Freude an dem Oberteil.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^