Störend, Kieselsteine an Schuhsohlen stecken zu haben?

vom 13.10.2014, 19:28 Uhr

Ich kann es nicht leiden, wenn ich unterwegs bin und ich auf einmal irgendwelche kleinen Kieselsteinchen an der Schuhsohle unter meinen Schuhen stecken habe. Das macht dann immer so ein scharrendes Geräusch beim Laufen und ich finde das Gefühl dann auch immer ganz unangenehm. Besonders dann, wenn man auf Asphalt läuft und mehrere Steinchen unter den Schuhen feststecken hat, finde ich das ganz unangenehm.

Sofern ich eben auf Asphalt bin und die Chance gering ist, dass weitere Steinchen unter meine Schuhe kommen, bleibe ich dann immer stehen und versuche, die Steinchen zu entfernen. Oftmals ist das gar nicht so einfach, weil sie richtig feststecken oder sich teilweise sogar in die Sohle gebohrt haben und einmal habe ich mir sogar meinen Fingernagel abgebrochen, als ich das Steinchen entfernen wollte.

Mögt ihr das Gefühl auch überhaupt nicht, Kieselsteinchen an den Schuhsohlen stecken zu haben oder stört euch das gar nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag das Gefühl auch gar nicht. Es ist einfach ungewohnt, ein Fremdkörper, der da nicht hingehört. Wirklich stören, in dem Sinne, dass es das Gleichgewicht beeinträchtigt oder so etwas, tut so ein Steinchen ja nicht. Aber da es sich bei jedem Schritt ins Gedächtnis ruft, kann man es einfach nicht ignorieren.

Ich reibe solche Steinchen an einer Kante ab. So hat man viel mehr Kraft als mit kleinen Stöckchen oder gar dem Fingernagel. Man kann ja mit der Kraft des ganzes Beines den Schuh an der Kante langdrücken und so gehen eigentlich alle Steinchen raus. Auch wenn sie wirklich überraschend fest sitzen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mag das Gefühl auch nicht, auch wenn man damit noch normal weiterlaufen kann und keine Probleme mit dem Gleichgewicht hat. Ich bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, die Steinchen mit den Fingern zu entfernen. Ich schabe sie wie Bienenkönigin beispielsweise an der Bordsteinkante ab oder aber ich nehme einen Stift um die Rillen wieder frei zu bekommen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da meine Schuhe nur ein rudimentäres Profil aufweisen, passiert mir so etwas zum Glück nicht allzu häufig. Wenn mir aber Steinchen in meiner Schuhsohle stecken bleiben, die mich in irgendeiner Art und Weise, welche auch immer das sein mag, behindern, dann entferne ich diese natürlich.

Da ist zum einen das bereits erwähnte schnarrende Geräusch, welches die Steinchen auf dem Laufuntergrund hervorrufen. Das ist einfach unglaublich nervtötend und alleine deshalb schon lohnt es sich für mich, anzuhalten und das oder die Steinchen zu entfernen.

Dann kommt aber noch hinzu, dass man manchmal dank des im Profil der Schuhsohle steckenden Steinchens gar nicht mehr mit der vollen Fläche des Schuhs auftreten kann, weil der Stein eine deutliche Erhöhung darstellt. Das geht natürlich überhaupt nicht und ist schlecht für die Gelenke. Also wird das böse Steinchen umgehend entfernt.

Ganz selten kommt es bei mir auch dazu, dass der kleine Stein durch die Schuhsohle hindurch auf meinen Fuß drückt. Wer mag es schon, wenn ihm etwas drückt? Das ist unangenehm und deswegen entferne ich das Steinchen dann selbstverständlich ebenfalls umgehend.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde es auch immer nervig, wenn ich einen Stein unter dem Schuh stecken habe. Am meisten stört mich das Geräusch, das dann bei jedem Schritt auf festem Untergrund entsteht. Bei manchen Profilen merkt man den Stein aber auch richtig, was ich ebenfalls nicht so toll finde. Darum sehe ich bei einem Stein unter dem Schuh auch zu, dass ich diesen schnell loswerde. Mit dem Fingernagel mache ich das aber nicht. In der Regel nehme ich dafür einen festeren Stock oder auch mal einen anderen Stein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^