Abhörskandal und keine Konsequenzen?

vom 16.10.2014, 23:28 Uhr

Der Abhörskandal war vor Wochen und Monaten mal ein großes Thema in den Meiden. Überall wurde davon berichtet und alle haben davon gesprochen. Doch schon jetzt denkt kaum einer mehr darüber nach, obwohl die Probleme lange nicht gelöst wurden. Die Leute nehmen das einfach so hin, nur weil es kein Thema mehr in den Medien darstellt.

Und auch unsere Bundesregierung nimmt keine Stellung mehr zu der Thematik, noch weniger handelt sie. Sollen wir uns also weiter von den USA abhören lassen, nur damit die Beziehungen zu jenen nicht gestört werden? Die NSA wird ja nicht bestraft, für das, was sie tut. Ein ganzes Volk ist für ein anderes Land transparent und der eigenen Regierung scheint es egal zu sein.

Mir ist klar, dass es bei diesem Thema zwei Seiten gibt und es auch Gründe gibt, wieso Beziehungen zu den USA wichtig sind. Aber dass es keine Konsequenzen bezüglich der Abhör-Affaire gibt, schockiert mich doch etwas. Was ist eure Meinung zu dem Thema, ist alles okay so, wie es abgelaufen ist, oder sollte die Bundesregierung handeln?

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass in dieser Beziehung nicht gehandelt wird, war mir von Anfang an klar. Denn was soll unsere Regierung auch schon machen können? Die NSA lässt sich nicht vorschreiben, wen sie abhört. Ohnehin liegt die Macht, was mit Amerika passiert, nicht beim Präsidenten, sondern bei sämtlichen Geheimdiensten. Obama hat rein gar nichts zu sagen, genauso wenig wie es die Geheimdienste interessieren wird, ob Deutschland Wirtschaftssanktionen einführt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^