Kaum Änderungen bei neuen Telekom Tarifen Magenta Zuhause?

vom 16.10.2014, 06:44 Uhr

Die Deutsche Telekom hat ihre neuen DSL- und Telefontarife vorgestellt. Die Call&Surf-Tarife werden von nun an durch die Komplettpakete mit dem Namen 'Magenta Zuhause' ersetzt. Überraschender Weise gab es keine besonders großen Veränderungen. Sowohl die Leistung als auch der Preis sind nahezu gleich geblieben. Wie gewohnt ist bei jedem Komplettpaket ein Festnetz-Anschluss (außer bei dem XS Komplettpaket) und eine ungedrosselte Internet-Flatrate enthalten. Hier gibt es noch nähere Informationen.

Ich selbst bin früher mehrere Jahre Kunde der Telekom gewesen. Aufgrund extrem großer Störungen bezüglich meines Festnetz-Anschlusses und den immer wiederkehrenden Internetabbrüchen habe ich schließlich gekündigt und den Anbieter gewechselt. Ich habe also nahezu keine guten Erfahrungen mit der Telekom gemacht, jedoch gibt es so etwas natürlich auch bei allen anderen Anbietern. Erst jetzt durch die neue Werbung bin ich wieder auf die Telekom aufmerksam geworden und werde mir wohl noch weitere Informationen bezüglich ihrer Tarife einholen.

Was sagt ihr zu den neuen Komplettpaketen Magenta Zuhause? Seid ihr ein Kunde der Telekom? Wie zufrieden seid ihr mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der Telekom? Kommt für euch ein Wechsel angesichts der neuen Tarife in Frage?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich kommen die neuen Tarife nicht in Frage. Ich zahle bei meinem Anbieter etwas weniger und bin nicht gebunden, sondern ich habe ein monatliches Kündigungsrecht. Das finde ich sehr angenehm, falls mal wieder Bewegung in den Markt kommt, Die Varianten mit dem schnelleren Internet kommen für mich leider nicht in Frage, denn meine Leitung ist dafür einfach zu schlecht. Wobei ich V-DSL auch günstiger buchen könnte, sofern es denn bei mir verfügbar wäre. Aber ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt ein irgendwie durchgängiges Kabel habe.

Dass die neuen Tarife sich nicht sonderlich von den alten unterschieden, war zu erwarten. Schließlich möchte die Telekom eigentlich keine neuen Tarife auf den Markt bringen sondern nur die Technik ändern. Günstiger müssen sie nicht werden, sie haben durchaus genug Kunden, viele sind schließlich sehr zufrieden und Telefon ist eben einfach Post. Und da zig Kunden zum Wechsel gezwungen werden, macht es aus Sicht des Marketing auch wenig Sinn das Angebot oder den Preis zu ändern. Schließlich wird argumentiert, dass sich für den Kunden eigentlich nichts ändert. Das stimmt zwar nicht, klingt aber schön beruhigend und sichert die schnelle Zusage ohne lange Diskussionen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich war schon immer Kunde bei der Telekom und werde da auch nicht wechseln. Bisher kann ich mich auch bei Störungen nicht beklagen. Sofern sie an der Telekom lagen, wurden sie immer sehr schnell behoben. In den meisten Fällen war da schon am nächsten Werktag jemand da und hat sich direkt darum gekümmert. Wenn ich da allein hier den regionalen Anbieter sehe, der quasi in fast allen Häusern anliegt und direkt mit der Telekom konkurriert, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Dieser Anbieter ist zwar nicht von den Leitungen der Telekom abhängig, da sie ihr eigenes Netz haben. Aber diese Firma steckt mehr Geld in die Kundengewinnung, als in die eigene Technik. Was nutzt es mir da, wenn die selbe Leistung ein paar Euro günstiger ist, aber man im Schnitt zwei Wochen warten muss, bis sich jemand um Probleme kümmert?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^